GOlf 5 Kombi TDI 1.9 77 KW (PD) aus 2007 started sporadisch nicht

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GOlf 5 Kombi TDI 1.9 77 KW (PD) aus 2007 started sporadisch nicht

      Hallo liebes Forum,

      ich habe schon die Suche bemüht aber irgenwie finde ich nicht wirklich was passendes :)

      Ich habe mit oben genanntem Golf ein blödes Problem: Vor 2 Woche musste ich nach Hause geschleppt werden, weil mein guter nicht starten wollte. Nur georgelt. Alle Lampen im Cockpit wie es sein soll. So als würde er keinen Sprit mehr bekommen.

      Nach check durch Werkstatt (frei) war der Dieselfilter dicht! Gebe zu habe da geschlampt mit dem Service. Dann fuhr der Wagen 2 Wochen wie eine Eins. Alles Gut.

      Nach einer längeren Fahrt (ca. 140 Km) Autobahn und längerer Standzeit (48 Std) wiederhohlte sich sich das Spiel mit dem "Nicht starten". Wieder abgeschleppt. Auf dem Hof dann den Dieselfiler inspiziert. Dannach sprangt der gute wieder an, als wäre nichts gewesen! Ich die 140 Km wieder zurück mit einem perfekt laufenden Wagen...und läuft bis jetzt.

      Allerdings sagte jetzt mein KFZ-Meister: Späne im Dieselfilter. Soll Dieselpumpe defekt sein, sich stückweise zerlegen. Fährt ein Diesel
      mit so einer Pumpe noch so weite Strecken und verhält sich sonst komplett fehlerfrei?

      Hat da jemand Erfahrung? Passt das Fehlerbild zur Diagnose?

      Grüsse ans Forum
      Andreas

    • Es kann sein, dass die Tandempumpe undicht ist und über deinen genannten Zeitraum Luft zieht. Die Späne im Kraftstofffilter deuten auch auf diese Pumpe hin. Wahrscheinlich ist noch die von LUK verbaut? Dann würde ich gleich auf eine Boschpumpe umrüsten. Kosten für die Pumpe bei VW ca. 400€. Bei Bosch etwa die hälfte.

    • Drummaro:
      Also, starten und wider nicht starten das hat nix zutun mit Späne im filter.

      Hast du die Späne gesehen? Wen das wahr ist dann hast du ein Problem.


      Dann musst du die pumpe prüfen lassen oder am besten wie schon Roccat gesagt hat eine Bosch pumpe einbauen wen du schon kein hast und die einspritz düsen auch und am bestens das ganzes kommon rail system prüfen.

      Hast du eine Diagnosegerät?

      Wehr gut wen du ein diag durchlassen würdest und mahl hier den log zeigst...