KI Tauschen

  • Moin,


    ich wollte mir ein neues KI zulegen da bei meinem die MFA zicken macht.


    Also erstmal Daten zum Auto:


    Golf V 1.4 Tour
    EZ: 05/2007
    ~141.000km


    Nun wollte ich mir nen KI vom 1.4er mit großer MFA suchen, da findet man aber ums verrecken nichts.
    Jetzt habe ich nen KI von nem 2.0FSI mit großer MFA gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/Tacho-K…olf+V&hash=item27fa010ca2 (Affiliate-Link)


    Nun ist die Frage, kann man die Ziffernblätter tauschen und den Tacho darauf anpassen ? und würde das KI überhaupt funktionieren mit meinem Golf ??


    Gruß
    Rouven

    Der 1.4er beschleunigt nicht, er nimmt Fahrt auf!


  • Wieso möchtest du die Tachoscheiben tauschen? Sofern die Skalierung gleich ist, geht das aber.


    Du musst dann auf jeden Fall zum Tachospezi, da das Kombi Teil der Wegfahrsperre ist. Das heißt wenn du das neue Kombi einbaust, fährt das Auto keinen Meter mehr.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • und würde das KI überhaupt funktionieren mit meinem Golf ??


    Ja, aber das KI ist uralt, such dir lieber ein neueres ab 2007.


    Wenn du ein wenig mehr ausgegeben willst, könntest du direkt auf die weiße MFA+ umbauen. Vorausgesetzt bei dir ist ein passendes ABS-Steuergerät verbaut.

  • Wieso möchtest du die Tachoscheiben tauschen? Sofern die Skalierung gleich ist, geht das aber.


    Du musst dann auf jeden Fall zum Tachospezi, da das Kombi Teil der Wegfahrsperre ist. Das heißt wenn du das neue Kombi einbaust, fährt das Auto keinen Meter mehr.

    Naaa, da hab ich mich malwieder nicht deutlich genug ausgedrückt :D


    War ursprünglich so gedacht das dann die scheiben aus dem alten KI in das "neue" reinkommen, aber ich denke man kann dem KI nicht sagen das da ne andere Tachoscheibe mit anderer Skala drinne is.


    Das die WFS neu codiert werden muss weiß ich schon, ebenso wie der Kilometerzähler. Hab hier ja schon etwas wegen dem G6 KI rumgeschnüffelt :D

    Ja, aber das KI ist uralt, such dir lieber ein neueres ab 2007.


    Wenn du ein wenig mehr ausgegeben willst, könntest du direkt auf die weiße MFA+ umbauen. Vorausgesetzt bei dir ist ein passendes ABS-Steuergerät verbaut.

    Das wär natürlich auch geil. Nur wie finde ich jetze raus ob das ABS-Steuergerät passt ??


    Gruß
    Rouven

    Der 1.4er beschleunigt nicht, er nimmt Fahrt auf!


  • Das wär natürlich auch geil. Nur wie finde ich jetze raus ob das ABS-Steuergerät passt ??



    Lesen - http://avdi-forum.de/Forum/ind…?page=Thread&threadID=409
    VCDS ran, nachprüfen. :thumbup:

  • Na, man gut das ich heute die frage in den Raum geworfen hab :D wollt nachher nämlich noch zu nem VCDSler der in meiner Nähe wohnt :D

    Der 1.4er beschleunigt nicht, er nimmt Fahrt auf!


  • Da ich meinen Beitrag schonwieder nicht bearbeiten kann:


    Was meint ihr zu dem ??


    http://www.ebay.de/itm/Tacho-K…in_77&hash=item4d2d20fe77 (Affiliate-Link)


    Gruß
    Rouven


    Edit: und dann braucht man wohl noch dieses Kabel hier, wa ??


    http://www.ebay.de/itm/Tacho-I…70?_trksid=p2054897.l4275 (Affiliate-Link)

    Der 1.4er beschleunigt nicht, er nimmt Fahrt auf!


  • Wenn Du kein gehäuse hast, bringt Dir ein G6 Tacho nichts. Du brauchst dann grob passendes wie zb Golf+ oder Eos/Touran.
    Adapter ist richtig, oder eben selber bauen wenn man Ersatzteile hat.

  • Ich dachte der Tacho passt bis auf den Stecker ohne weiteres in den G5 ?!? mir wäre so als das ich das mal gelesen habe...

    Der 1.4er beschleunigt nicht, er nimmt Fahrt auf!


  • Ich dachte der Tacho passt bis auf den Stecker ohne weiteres in den G5 ?!? mir wäre so als das ich das mal gelesen habe...



    Nö. Lese den Link, da steht alles. :D:P

  • Der User Kellerwek hat ein 6er KI inkl. 6er Tachoblende im 5er drin. Passt aber nicht perfekt.


    Kauf Dir ein KI vom Golf 6 Plus, und wenn Du individuell bleiben möchtest noch eine Passat Tachoblende die Du zwar anpassen mußt, aber dann Top aussieht.


    von unterwegs geschrieben


  • Joa G+ passt.


    Aber, bevor Du das machst, ggf drüber nachdenken ob dann nicht doch gleich Premium 8)


    Ich frage mal ganz vorsichtig was die Premium MFA gegenüber der Plus für Vorteile bringt, bis auf das Farbdisplay ?


    Gruß
    Rouven


    Edit: Vorallem gibt mir Ebay auch nur das eine KI und wenn ich von VW neu kaufe fall ich glaub ich mal um wenn ich den Preis sehe :D

    Der 1.4er beschleunigt nicht, er nimmt Fahrt auf!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!