Dröhnen bei ca. 2200 U/min

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dröhnen bei ca. 2200 U/min

      Hallo Leute,

      nachdem zwei Rohre, die vom AGR zum Krümmer/Turbo führen getauscht worden sind, habe ich bei ca 2200u/min ein ziemlich lautes Dröhnen am Wagen. Wenn ich Gas gebe oder gleite ist das Dröhnen da, wenn ich aber vom Gas weggehe, wird das Dröhnen viel leiser, man hört es dann fast nicht mehr, obwohl die Drehzahl gleich ist.
      Das Dröhnen kommt sehr wahrscheinlich aus dem Motorraum, ich habe jedoch keine Ahnung, was es sei kann. Ich habe dazu ein Video erstellt, in dem das Dröhnen sehr gut hörbar ist.



      Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten!

      Berat

    • Würde auch auf ein defektes Flexrohr im Anfangsstadium tippen klang bei meinem Vater an seinem Passat mit 1.9 tdi damals ganz ähnlich.

      Meine Fahrzeughistorie:

      Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
      Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

      Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS