Bordnetzsteuergerät tauschen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bordnetzsteuergerät tauschen

      Hallo,

      ich möchte nun endlich bei meinem Golf 5 variant Nebelscheinwerfer nachrüsten. Dafür ist dies die falsche Rubrik, das ist mir bewusst aber es geht jetzt gerade primär um eine andere Frage.
      Und zwar: Mein Bordnetzsteuergerät dürfte nach meinen Recherchen nach nicht für NSW tauglich sein (3C8 937
      049 D), oder?
      Ich habe dazu mal zwei links wo es unterschiedliche Aussagen gibt, vielleicht weiß ja einer von euch genaueres!

      [Golf 5] Was kostete das Nachrüsten der Nebelscheinwerfer beim Golf V (Bj. 2006)

      bei golfv.de ist es nicht bei den tauglichen BSGs mit aufgeführt.

      motor-talk.de/blogs/-neo-s-blo…euergeraete-t2913538.html

      Hier bei motor-talk hingegen schon.

      Demnach handelt es sich bei meinem Bordnetzsteuergerät um ein 30 Byte Medium.
      Nun zur Hauptfrage: Sollte es nicht für NSW Nachrüstung geeignet sein, kann dieses durch ein Highend mit 23 Byte ersetzt werden oder funktioniert dann etwas nicht mehr richtig oder garnicht?

      MfG Christoph

    • Das D geht definitiv nicht. Gegen 23Byte kann man tauschen, aber ich würde direkt ein 30byte High nehmen, also 3C8 E oder F.

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN