Suche gefräßte Türgriffe

  • Hallo. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich suche gefräßte Türgriffe wie die z.B. von "Franzis" Golf aus der Galerie, oder jemand der mir die fräßen kann.

  • ich habe meine auch selber gefräßt allerdings nicht mit einer fräßmaschine weil ich ja auch keine habe,sondern mit einer selbergebastelten halterung und einem fräßbohrer auf der standbohrmaschine :) bis ich den dreh soweit raus hatte sind schonmal zwei griffe bei drauf gegangen es klappte also erst ab dem dritten griff. habe mir dann noch zwei neue beim freundlichen besorgen müssen.
    sind dann auch alle recht genau geworden für do it yourself. für andere würde ich das lieber nicht machen da das immer nur ne glückssache ist ob das dann auch wieder klappt.

  • Mußte wohl selber machen, wenn ich Dir meine verkaufen würde könntest Du das nicht bezahlen!
    Versuche es einfach, schieß Dir welche bei ebay und mach Dich ans werk!!!

  • ja ich werds mal versuchen!
    Marco V6
    kannst du das etwas geneuer erleutern?
    Da das ja ne Langlochbohrung ist wie hast du das hinbekommen?
    Bilder?
    Ich mach sie mir auch lieber selbst!

  • ja ich werde mal ein bild reinsetzen das ich davon mal gemacht hatte. leider ging das mit dem hochladen hier bei mir gerade nich die seite wo ich das immer mache funzt wohl heute nich. naja sobald die wieder läuft lade ich ein bild hoch und setz es dann hier rein,hätte ich vorhin sonst schon getan.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco-V6 ()

  • Oh danke hilft mir echt weiter!
    welche Fräser größe hast du genommen?
    Die gradlinige bewegung hast du mit den fest gemacht Latten erreicht?

  • Also die löcher haben einen durchmesser von 14-15mm.hab es erst mit einem 10er versucht aber das war mir etwas zu wenig.am anfang in der mitte und am ende habe ich erst löcher reingebohrt und dann mit dem fräßer langsam durch.
    wie du siehst habe ich die griffe einfach vorsichtig in den schraubstock gespannt und an einem vierkantrohr lang geschoben.man muß das vorher natürlich so einstellen damit das auch mittig wird und dann nicht zu doll drücken sonst zieht sich der griff schräg hin is mir beim ersten versuch passiert.
    naja wie gesagt bei mir hats bei den ersten beiden griffen noch nicht so geklappt erst ab dem dritten war ich zufrieden. mir war an dem tag halt langweilig und ich hab mir das einfach irgendwie mal so zurechtgefummelt.

  • Danke für deine Tips!
    Werd mich demnächst auch mal ran werfen! aber erstmal warten bis es wieder mal griffe bei Ebay gibt!

  • Ich hab Dir ne PN geschrieben das ich Dir welche auf ner Heidenhein fräsen kann. Antworten musste halt schon selbst...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!