Golf 5 GTI Axx klopft

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI Axx klopft

      Hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ?! Es handelt sich um einen golf 5 GTI Axx der Motor klopft wenn er warm ist bzw nach ca 2-3 min laufen !! Ich bin mir sicher das Geräusch wär nicht immer da . Vorab sag ich gleich ich weis das die tfsi motoren klackern ( Hochdruckpumpe) und das der ketten Spanner probleme mach der aber schon getauscht wurde ! Hoffe mir kann hier schnell jemand helfen ich dreh bald durch :(! Danke im Vorraus. MfG

    • Jap, ich verstehe dich ...
      Bei mir war es genauso der Motor nagelte und klackerte dass ich Angst bekam.
      Habe vor paar Tagen Spanner, Versteller + Gehäuse (Rep.Satz) und Kette frisch machen lassen, seither tickert er wieder so wie ein TFSI es eben sollte. Er läuft ruhiger und im gesamten viel leiser als zuvor.
      Hatte das starke Klappern auch nach dem das Öl wärmer wurde (-> weniger Öldruck).
      Hast du deinen Versteller auch mit wechseln lassen?
      LG

      -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
      -KW Variante 2
      -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

    • Das klackernde geräusch geht aufjedenfall nur weg, wenn man wirklich alles tauscht. Also auch versteller und ganz wichtig, das verstellergehäuse wo die gleitschienen sich gerne abnutzen.

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup: