Dectane Scheinwerfer - Fragen zum Einbau

  • Hi,


    tue dir selbst und deiner Sicherheit einen gefallen und kaufe diese Scheinwerfer nur von Hella.


    Ansonsten sollten die Leuchtmittel (Verschiedene weil Standlicht und Fernlicht) ja auf der Website stehen, einbau plug&play.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hey, das hatte ich auch Ursprünglich vor aber ich habe keinen Shop gefunden wo die vertrieben werden. Gibt da nen Geheimtipp?

  • Das Problem bei den Hella Scheinwerfern ist nur, dass die extrem schwer zu kriegen sind.


    Seitens Hella werden die nicht mehr produziert -> Auslaufmodell.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also och fahre die Teile von Dectane und kann mich nicht beklagen Ausleuchtung mit vernünftigen Birnen ist genauso wie bei den originalen Scheinwerfern also kein Thema.


    Haben auch den Vorteil das der Kleber nicht Hitzebeständig ist kann man also leicht öffnen und schwarz lacken wenn man will.

  • Also och fahre die Teile von Dectane und kann mich nicht beklagen Ausleuchtung mit vernünftigen Birnen ist genauso wie bei den originalen Scheinwerfern also kein Thema.


    Haben auch den Vorteil das der Kleber nicht Hitzebeständig ist kann man also leicht öffnen und schwarz lacken wenn man will.


    Das doch mal ne gute Info, mir war mal komplett anders was die Ausleuchtung angeht.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Zitat

    Also och fahre die Teile von Dectane und kann mich nicht beklagen Ausleuchtung mit vernünftigen Birnen ist genauso wie bei den originalen Scheinwerfern also kein Thema.


    Haben auch den Vorteil das der Kleber nicht Hitzebeständig ist kann man also leicht öffnen und schwarz lacken wenn man will.


    Danke für die zahlreichen Antworten. Welche Birnen hast du drinnen?

  • Kommt halt auf die Birnen an die man fährt wenn man was vernünftiges kauft ist das absolut kein Thema zumindest meiner Meinung anch ich komme damit wunderbar klar.


    Hatte auch mal so billig xenon look Birnen versucht aber da sieht man dann wirklich nichts mehr mit.


    Ich fahre Osram Nightbreaker kann mich da absolut nicht beklagen bisher absolut top.

  • Moin Jungs,


    muss mich leider nochmal melden. Irgendetwas ist da schief gelaufen. Die Scheinwerfer sind heute gekommen inklusive Birnen, nach 2 Stunden Fummelei habe ich es dann letzten Endes aufgegeben. Bei den Scheinwerfern war leider keine Anleitung dabei deswegen weiß ich nicht ob einfach etwas fehlt oder ob ich zu dumm bin. Meiner Meinung nach fehlen die Fassungen für die Lampen, aber vllt mache ich auch einfach etwas wesentliches verkehrt. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mal einen Blick auf die Bilder werfen könntet. Die Fassungen von den orignalen Scheinwerfern passen leider nicht in die neuen Scheinwerfer und auch der Stecker scheint nicht zu passen ( original 10 / zubehör 12).


    Hier die Bilder:


    Originale Fassung


    http://www.directupload.net/file/d/3918/52pb37at_jpg.htm


    Originale Fassung Rausgenommen


    http://www.directupload.net/file/d/3918/gapmsthz_jpg.htm



    Fassung der neuen Scheinwerfer


    http://www.directupload.net/file/d/3918/okhpm9x7_jpg.htm



    Fassung der neuen Scheinwerfer mit Birne (Fassung fehlt irgendwie?)


    http://www.directupload.net/file/d/3918/2e548zaa_jpg.htm


    Stecker vom Auto


    http://www.directupload.net/file/d/3918/3phz7pk9_jpg.htm


    Stecker Original Scheinwerfer


    http://www.directupload.net/file/d/3918/mfytpmjh_jpg.htm


    Stecker neuer Scheinwerfer


    http://www.directupload.net/file/d/3918/vqau5zku_jpg.htm

  • Laut Artikelbeschreibung (wenn es der link von amazon ist) passt der Scheinwerfer nur für Fahrzeuge mit zwölfpoligem Anschluss, also XENON Ausstattung. Schick die Scheinwerfer zurück und achte beim nächsten mal darauf, dass es Halogenscheinwerfer sind.

  • Du hast Xenon-Scheinwerfer gekauft, du brauchst aber die normalen Halogen-Scheinwerfer im Xenon-Look.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!