Golf V GTI DSG - leichtes Stottern beim Starten des Motors

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V GTI DSG - leichtes Stottern beim Starten des Motors

      Guten Abend zusammen,

      am Sonntag habe ich mir einen Golf V GTI gekauft, der zwei Monate lang nicht bewegt wurde. Seitdem bin ich aufgrund von der Überführung ca. 500km gefahren.

      Der Motor startet immernoch etwas verzögert, er "stottert" für eine kurze Zeit, wie man es von älteren Autos kennt. Es tritt bei jedem Start des Motors gleichlang auf (ca. 1 sekunde) und sobald er an ist, gibt es keine Probleme mehr. Die jetzigen Zündkerzen sind noch kein Jahr alt.

      Woran kann das liegen?

      Mit freundlichen Grüßen und Danke schonmal
      Manuel