Kofferraumtür und Elektronik

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraumtür und Elektronik

      Hallo Leute,
      ich habe einen VW Golf 1.4 1K (Schlüsselnummer 0603/72100Y), BJ 09/2005 und folgendes Problem:

      Öffne ich den Kofferraum und schließe ihn wieder, erscheint nach der Zündung die Meldung im Cockpit, dass die Nebenschlußkeuchte und das Rückfahrlicht defekt ist.

      Die Lampen funktionieren tatsächlich nicht und auch der Heckscheibenwischer funktioniert nicht. Betätige ich ihn, höre ich unten rechts neben dem Lenkrad ein einmaliges Klicken.

      Mache ich den Wagen aus, öffne den Kofferraum und schließe ihn wieder, ist die Meldung weg bei der Zündung. Manchmal muss ich den Kofferraum 2-3x öffnen und schließen, damit die Meldung verschwindet.

      Was kann das sein und wie kann man es beheben?

      Fehlerauslesen habe ich schon mit bzw. ohne Fehlermeldung gemacht, aber es wird kein Fehler gefunden.


      Fotos:




    • Kann ich bestätigen. Die Kabel halten nicht viel aus. Es gibt einen reperatur Satz, der ist aber schrott ich empfehle dir eher eine neues Kabel einzuziehen. Ist zwar a Bissal aufwändiger aber dafür sinnvoller

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)