RCD 300 Side LEDs

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 300 Side LEDs

      Moin Jungs :)

      habe in meinem RCD300 (leider) Side LEDs, möchte es gerne auf weiß umlöten :thumbup:


      kann mir einer sagen welche genau ich benötige, habe bisher nichts gefunden ausser die OSRAM Firefly LW VH8G ?(


      danke schonmal im voraus :rolleyes:

      <- zur Fahrzeugvorstellung :love:
    • Danke erstmal für die schnelle Antwort :thumbsup:

      und da hat man auch keinen Unterschied gesehen zu den Side LEDs? ?(



      <- zur Fahrzeugvorstellung :love:
    • Ok super :thumbsup:
      Hast du auch vielleicht einen kleinen Tipp zum senkrecht einlöten? :)

      oder sollte es da keine probleme geben? ?(

      <- zur Fahrzeugvorstellung :love:
    • Hmmm..., was möchtest Du jetzt hören?
      Nimm die PLCC2 LED mit einer Pinzette oder kleinen Flachzange, lege sie nicht liegend sondern stehend auf die Lötpads (auf Polarität achten!) und löte sie von hinten auf.




      Ich habe schon viele LEDs aller Bauformen in den unmöglichsten Stellungen verlötet. Solange sie guten Kontakt zur Platine haben und in der Polarität richtig herum aufgelötet würden ist die Lage der LED egal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thodai ()

    • Vieeelen Dank für die bildliche Darstellung, du gibst dir echt viel mühe :thumbsup:



      Dann werde ich mich wenn ich die Zeit habe mal heute daran versuchen :D

      Ergebnis dann natürlich in form von einem Foto hier präsentieren :thumbup:

      <- zur Fahrzeugvorstellung :love:
    • Sooooooooooo

      Das mit den PLCC2 hat wunderbar funktioniert, allerdings werden jetzt
      am oberen Rand vom Display keine Sachen mehr dargestellt :(


      war wohl noch zu unvorsichtig :thumbdown: kann man das wieder hinkriegen oder wars das jetzt mit dem Display?


      <- zur Fahrzeugvorstellung :love:
    • hatte es komplett abgeklemmt, war dabei wirklich vorsichtig :S


      aber wird es zu 100% an dem Flachbandkabel liegen? ?(

      weil ein netter user aus dem forum mir schon ein angebot

      gemacht hat, dann würde ich einfach den display tauschen :thumbup:

      <- zur Fahrzeugvorstellung :love:
    • ja :S

      Display ist beim einsetzen an dem schwarzen streifen wo das Flachbandkabel draufgeht, gerissen :thumbdown:


      ende der woche sollte aber schon der neue Display da sein, da muss man mal wieder das forum hier loben :thumbup:



      dann seeeeeeehr vorsichtig tauschen und dann gibts nochmal ein Bild :thumbsup:

      <- zur Fahrzeugvorstellung :love: