RCD 300 Side LEDs

  • Moin Jungs :)


    habe in meinem RCD300 (leider) Side LEDs, möchte es gerne auf weiß umlöten :thumbup:


    kann mir einer sagen welche genau ich benötige, habe bisher nichts gefunden ausser die OSRAM Firefly LW VH8G ?(


    danke schonmal im voraus :rolleyes:

    <- zur Fahrzeugvorstellung

  • Ich habe einmal ein RCD300 auf weiß umgelötet und habe dafür normale PLCC2 LEDs benutzt. ;)
    Wenn Du die auf die Seite stellst sind es auch SideLEDs :thumbup:

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort :thumbup:


    und da hat man auch keinen Unterschied gesehen zu den Side LEDs? ?(



    <- zur Fahrzeugvorstellung

  • Das Ergebnis war gut.
    Was mich störte war, daß es keine PLCC2s in meiner Wunschlichtfarbe gibt.


    von unterwegs geschrieben

  • Ok super :thumbup:
    Hast du auch vielleicht einen kleinen Tipp zum senkrecht einlöten? :)


    oder sollte es da keine probleme geben? ?(

    <- zur Fahrzeugvorstellung

  • Hmmm..., was möchtest Du jetzt hören?
    Nimm die PLCC2 LED mit einer Pinzette oder kleinen Flachzange, lege sie nicht liegend sondern stehend auf die Lötpads (auf Polarität achten!) und löte sie von hinten auf.


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-Y4x35RGKXBw/VPgAYYYoHaI/AAAAAAAACac/uim0P9PsvkY/s1600/leds.jpg]



    Ich habe schon viele LEDs aller Bauformen in den unmöglichsten Stellungen verlötet. Solange sie guten Kontakt zur Platine haben und in der Polarität richtig herum aufgelötet würden ist die Lage der LED egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Thodai ()

  • Vieeelen Dank für die bildliche Darstellung, du gibst dir echt viel mühe :thumbup:


    Dann werde ich mich wenn ich die Zeit habe mal heute daran versuchen :D


    Ergebnis dann natürlich in form von einem Foto hier präsentieren :thumbup:

    <- zur Fahrzeugvorstellung

  • Hattest Du das Display abgeklemmt, oder nur nach oben geklappt?
    Eventuell das Flachbandkabel unbemerkt leicht eingerissen?

  • hatte es komplett abgeklemmt, war dabei wirklich vorsichtig :wacko:



    aber wird es zu 100% an dem Flachbandkabel liegen? ?(


    weil ein netter user aus dem forum mir schon ein angebot


    gemacht hat, dann würde ich einfach den display tauschen :thumbup:

    <- zur Fahrzeugvorstellung

  • Schraube das Radio doch nochmals auf und kontrolliere den Sitz des Flachbandkabels. Eventuell sitzt das nicht 100% gerade drin.


    von unterwegs geschrieben

  • Und, bist Du schon weiter gekommen?


    von unterwegs geschrieben

  • ja :S


    Display ist beim einsetzen an dem schwarzen streifen wo das Flachbandkabel draufgeht, gerissen :thumbdown:


    ende der woche sollte aber schon der neue Display da sein, da muss man mal wieder das forum hier loben :thumbup:




    dann seeeeeeehr vorsichtig tauschen und dann gibts nochmal ein Bild :thumbup:

    <- zur Fahrzeugvorstellung

  • Fensterheberschalter sind übrigends auch in weiss jetzt :thumbup:

    <- zur Fahrzeugvorstellung

  • Ich hoffe Du bezahlst für das Display einen nicht zu hohen Preis. Komplette RCD300 gibts ja schon für 'n Appl und 'n Ei.


    von unterwegs geschrieben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!