Was ist das für ein Chromlichtschalter?

  • Hi Leute,


    ich habe mir über E-Bay Kleinanzeigen einen Golf 5 Lichtschalter gekauft, der als Golf 5 Lichtschalter verkauft worden ist.


    Er verfügt über eine Auto-Funktion und eine Nebelscheinwerfereinstellung. Beides hat mein Wagen auch von Haus aus. Nur ist eben der Schalter häßlich.


    Jetzt habe ich den neuen Lichtschalter eingebaut und das Licht funktioniert nicht. Das Abblendlicht geht an, wenn ich auf Standlicht + Nebelscheinwerfer schalte. Also stimmt etwas nicht.


    Die Teilenummer lautet 5ND 941 431 B XSH


    Insofern scheint es sich auch nicht um den Passatschalter zu handeln, der ja mit der TN 3C8 beginnt.


    Was kann ich tun, um den Schalter doch noch zu benutzen?


    Danke und beste Grüße


    Fabian

  • Laut Teilenummer sollte der problemlos gehen.
    Hab den bei mir auch drin, nur ohne nebler.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Komisch...


    Irgendwas stimmt aber nicht.


    Muss ich die Batterie extra abklemmen beim Einbau? Hab ich nämlich nicht gemacht...

  • Ne nicht notwendig.


    Der alte Lichtschalter funktioniert aber wenn du den wieder dran klemmst?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • ja, funktioniert dann wieder alles richtig.

  • Dann würd ich den zurück geben, scheint ja irgendwas nicht korrekt mit zu sein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das klingt ja gar nicht gut...


    :(

  • Normal tauschte den nur aus und der funktioniert.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!