VW Emblem in Schwarz Folie? ausbauen etc

  • Hallo, gibst es evtl fertige Folien für die VW Emblem in Schwarz?


    zB habe mal was über Amazon gefunden jedoch nur für die inneren ecken.(Möchte keine Werbung
    machen)


    Amazon


    Oder könnte mir schon in Schwarz lackierten oder folierten zulegen. Wie baut man die Emblemen aus?


    Oder ausbauen und selbst mit Folienspray sprühen?


    Habe mir mehre Threads dazu angeschaut jedoch viel durcheinander gekommen. Ich bitte um
    verständnis :)

  • Das hintere emblem ist nur geclipst.


    Vorne muss der Grill raus, dann siehst du hinter dem emblem 3 Clips, diese löst du etwas und kannst dann das emblem ca 45° gegen den Uhrzeigersinn drehen und herraus ziehen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Was hällst du von auf dem Wagen drauf lassen und mit Folien Spray sprühen?
    natürlich seitlich alles absichern mit Klebeband etc

  • Bin ich kein Freund von.


    Ich bevorzuge Lack.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Lackieren kommt leider nicht in frage, da ich zu schnell interesse an einer sache verliere. Und mit Folie einfach abnehmen könnte.


    Was würdet ihr mir empfehlen Foliatec oder Plastidip?

  • Nimm lieber richtige Folie.
    Hält besser und sieht um weiten schöner aus.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nach ca 3 Monaten wird es sowieso vom fachmann Foliert evtl


    Jedoch bis dahin benötige ich eine übergangs lößung.


    Daher meine frage Plasti dip, oder Foliatec

    Einmal editiert, zuletzt von Golf55 ()

  • Hallo,


    also ich habe mein Heckemblem und auch schon 2 Frontembleme in Schwarz Matt gedippt und hält immernoch ohne Problem.
    Habe aber das Frontemblem rausgemacht zum dippen. Geht ganz einfach und schnell. (2 Frontembleme weil 2 verschiedene Kühlergrills).
    Ich würde Dir Plasti Dip empfehlen.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Die Embleme ausbauen ist kein Hexenwerk. :P Hinten einfach von der Trägerplatte abhebeln, falls es ein 3D Heckklappenöffner ist ... und vorne kurz den Grill ausbauen. ( Bei einer GT/GTI Front reicht es eig schon die oberen Schrauben zu demontieren ... dann müsste man mit der Hand reinkommen) So musst nix an deinem Auto abkleben.
    Ich würde auch normale Folie benutzen da Sprühfolie nie ne glatte Oberfläche aufweist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!