Aluett Felgen?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aluett Felgen?

      Hallo liebe Felgenexperten,
      ich hab mich ein wenig durch das Forum geklickt und meine neue Wunschfelge gesucht. Aluett Typ 18, die man bei ATU bekommt.
      Mir ist sofort aufgefallen, dass Aluett und ATU einen durchweg schlechten Ruf im Forum haben, kann mir das jemand genauer erklären? ?(
      Ich suche Sommerräder und habe ein Budget bis knapp 1000€. Was ist Eurer Erfahrung nach die Go-To-Marke?

      Schonmal danke für die Hilfe!
      :)

    • Black-Magic-G5 schrieb:

      Liegt eventuell an den Fähigkeiten dieser Leute.

      Dies hier beschreibt das ganz gut.



      Und das hier müsste auch ATU sein



      Nun solltest du uns verstehen.

      Würden denn gebrauchte Felgen in Frage kommen?
      Da bekommt man doch schon echt schicke für 1000?.

      MiOs schrieb:

      Wieso willst du mit 1000€ zur ATU gehen? Teuer, 0 Beratung, 0 Auswahl.

      Schaue lieber hier bei AlexFFM rein.
      Ok also ich sehe, schlechtes Preis/Leistungs-verhältnis :D
      Gebrauchte kommen auch in Frage, aber nach viel rumklicken im Netz bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir auch gleich neue holen kann. Keine Kratzer oder Dellen, da bin ich auf der sicheren Seite.
      Danke :)
    • Ich habe mir vor kurzer Zeit Aluett Felgen Typ 10 bei ATU gekauft, weil es 20% auf alle Kompletträder gab. Bisher bin ich damit zufrieden, ich find sie sehen hammer aus und waren nicht so sehr teuer. Gut, der passende Nabendeckel fehlt noch. Aber das ist in Arbeit. Die originalen von Aluett will ich nicht drauf machen. Mit ATU selber hab ich ja nix zu tun, wenn ich dort die Felgen oder Reifen kaufe. (Jedenfalls nicht mit dem Service!)

    • Ich habe für meine Sommerkompletträder (ringsum mit 5mm Profil) 400 Euro bezahlt. Gefunden nach ca. 3 Wochen Suche auf eBay Kleinanzeigen.



      Ich würde auch keine Aluett Felgen kaufen, und wenn dann mindestens in 17"