Alarmanlage??????????????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alarmanlage??????????????

      Hallo,

      wollte mal wissen ob eine Alarmanlange schon Serienmäßig im Golf ist?

      Bei mir blinkt zwar eine LED an der Tür wenn ich das Auto verschließe, aber wenn ich den Trick mit der Motorhaube öffnen ausprobier, passiert garnix!!!

    • Die Led an der Tür hatte noch nie etwas mit der DWA zu tun. Die zeigt lediglich die korrekte Verrriegelung aller Türen an.

      Wenn beim abgeschlossenen Auto z.B. beim öffnen der Haube oder einschalten der Zündung nix auslöst, hast du keine DWA.

      Die gehörte übrigens auch zum Technikpaket.

    • Original von Michael
      Die Led an der Tür hatte noch nie etwas mit der DWA zu tun. Die zeigt lediglich die korrekte Verrriegelung aller Türen an.


      Das kann aber so nicht stimmen, wenn du dreimal den Verriegelungs Knopf an der FFB drückst geht die LED aus!
      Soweit ich weiß ist dann die DWA deaktiviert! So hatte ich es zumindest schonmal hier gelesen, ich glaub auch nicht das VW die einfach so zum Spaß einbaut!?
    • oder von ausen :)

      vor ca einer woche habe ich an meine FFB 2 mal zugemacht dann ging die tür hinten links wieder auf :)

      komisch aber einmal auf die FBB geschlagen schon war wieder alles ok :)

      naja Technik halt :)

      zum Thema DWA, ich habe zwar eine ( Sirene geht manchmal los ) aber ich hab keinen Ahnung wie ich die auslöse. :(

    • Original von snownose
      oder von ausen :)
      Von außen bleibt alles weiterhin verriegelt

      vor ca einer woche habe ich an meine FFB 2 mal zugemacht dann ging die tür hinten links wieder auf :)

      komisch aber einmal auf die FBB geschlagen schon war wieder alles ok :)

      naja Technik halt :)

      zum Thema DWA, ich habe zwar eine ( Sirene geht manchmal los ) aber ich hab keinen Ahnung wie ich die auslöse. :(
      reinsetzen, das Fahrzeug verriegeln, etwas warten und die Zündung anmachen --> DWA löst aus, sofern vorhanden
    • Original von snownose
      oder von ausen :)


      Nee, wenn du 1x zuschliesst, kannst du die Türe weder von innen noch von aussen öffnen. Wnn du aber 2x kurz hintereinander zuschliesst, kannst du die Türen zumindest von innen öffnen.

      Zur LED hab ich mal noch ein Zitat. ;)

      Die optische Funktionsanzeige der Zentralverriegelung erfolgt mit einer zusätzlichen LED in der Türbrüstung der Fahrertür. Die LED blinkt für einige Zeit und erlischt dann.

      Bei der Ansteuerung der LED wird zwischen verschiedenen Funktionen unterschieden:

      Ï Bei ZV mit SAFE (einmal schließen)
      LED-Ansteuerung mit der Folge 50ms ein und 950ms aus, wenn Safe-Zustand eingeleitet wird.
      Ï Bei ZV ohne SAFE (zweimal schließen)
      LED erlischt.

      Die Diebstahlwarnanlage (DWA) wird nicht ausdrücklich angezeigt.
    • Hallo,
      um zu Testen ob Du eine DWA hast machst Du folgendes:
      Du öffnest deine Fahrertüre ( lässt sie offen ) drückst den Schließmechanismus 2x nach innen
      dann mit der FFB schliessen.Dann ziehe einmal an deinem Motorhauben-
      öffner dann geht der Alarm los.So habe ich meine DWA getestet.
      G4 Bauj. 2002

      Gruß
      Zylle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zylle ()

    • oder noch einfacher:

      1. Fenster Fahrerseite aufmachen
      2. Türe schließen
      3. Auto versperren
      4. Durch's geöffnete Fenster reingreifen und Motorhaube öffnen

      wenn's hupt ==> DWA

      lg siebzehn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siebzehn ()