Alarmanlage??????????????

  • Hallo,


    wollte mal wissen ob eine Alarmanlange schon Serienmäßig im Golf ist?


    Bei mir blinkt zwar eine LED an der Tür wenn ich das Auto verschließe, aber wenn ich den Trick mit der Motorhaube öffnen ausprobier, passiert garnix!!!

  • des is soweit ich weiß nur für die wegfahrsperre gut, kann mich aber auch täuschen

  • was hat das mit der Wegfahrsperre zu tun?
    Ich will ja nur das die sirene angeht. passiert aber bei mir nicht! heißt das, dass die LED an der Tür nur ne Atrappe ist?

  • Die Led an der Tür hatte noch nie etwas mit der DWA zu tun. Die zeigt lediglich die korrekte Verrriegelung aller Türen an.


    Wenn beim abgeschlossenen Auto z.B. beim öffnen der Haube oder einschalten der Zündung nix auslöst, hast du keine DWA.


    Die gehörte übrigens auch zum Technikpaket.

  • Zitat

    Original von Michael
    Die Led an der Tür hatte noch nie etwas mit der DWA zu tun. Die zeigt lediglich die korrekte Verrriegelung aller Türen an.


    Das kann aber so nicht stimmen, wenn du dreimal den Verriegelungs Knopf an der FFB drückst geht die LED aus!
    Soweit ich weiß ist dann die DWA deaktiviert! So hatte ich es zumindest schonmal hier gelesen, ich glaub auch nicht das VW die einfach so zum Spaß einbaut!?

  • Die LED in der Fahrertür zeigt nur an das die WFS aktiv ist.

  • Man, man.... Lest doch mal eure Handbücher. ;)


    Wenn du die FFb 2x drückst, ist die SafeSicherung ausgeschalten. D.h. du kannst die Türen wieder von innen öffnen.

  • oder von ausen :)


    vor ca einer woche habe ich an meine FFB 2 mal zugemacht dann ging die tür hinten links wieder auf :)


    komisch aber einmal auf die FBB geschlagen schon war wieder alles ok :)


    naja Technik halt :)


    zum Thema DWA, ich habe zwar eine ( Sirene geht manchmal los ) aber ich hab keinen Ahnung wie ich die auslöse. :(

  • Zitat

    Original von snownose
    oder von ausen :)


    Nee, wenn du 1x zuschliesst, kannst du die Türe weder von innen noch von aussen öffnen. Wnn du aber 2x kurz hintereinander zuschliesst, kannst du die Türen zumindest von innen öffnen.


    Zur LED hab ich mal noch ein Zitat. ;)


  • Hallo,
    um zu Testen ob Du eine DWA hast machst Du folgendes:
    Du öffnest deine Fahrertüre ( lässt sie offen ) drückst den Schließmechanismus 2x nach innen
    dann mit der FFB schliessen.Dann ziehe einmal an deinem Motorhauben-
    öffner dann geht der Alarm los.So habe ich meine DWA getestet.
    G4 Bauj. 2002


    Gruß
    Zylle

    Einmal editiert, zuletzt von zylle ()

  • oder noch einfacher:


    1. Fenster Fahrerseite aufmachen
    2. Türe schließen
    3. Auto versperren
    4. Durch's geöffnete Fenster reingreifen und Motorhaube öffnen


    wenn's hupt ==> DWA


    lg siebzehn

    Einmal editiert, zuletzt von siebzehn ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!