Spurstange Gelenk ausgeschlagen - München

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spurstange Gelenk ausgeschlagen - München

      Servus Kollegen,

      ich war mit meinem Golf 4 Variant BJ 2000 beim TÜV und dieser bemängelte:

      "Spurstange - links innen - Gelenk ausgeschlagen"

      Ich habe mich daraufhin in diversen Foren erkundigt, wie man diese Sache am Besten behebt. Die Lenkung muss wohl komplett eingeschlagen werden und das Gelenk muss mit einem 34-er Maulschlüssel (oder einer Rohrzange) demontiert werden. Also habe ich mir eine neue Spurstange bestellt und wollte diese austauschen...

      Heute hatte ich die Karre aufgebockt und habe mich fast 'ne Stunde mit der Rohrzange bemüht (da ich keinen solch großen Maulschlüssel habe), aber ich habe die Schraube nicht aufbekommen - ich muss wahrscheinlich nicht extra erwähnen, dass man dort unten auch nicht wirklich viel Platz hat...

      Habt ihr noch einen super tollen Tipp, der mir helfen könnte bzw. gibt es in München jemand mit so einem 34-er Maulschlüssel, der mir behilflich sein kann?
      Ich lobe dafür auch zwei Kästen Bier nach Wahl aus ;)

      Danke + Gruss
      Torsten