Golf 5 GTI- abgasleuchte an und wieder aus

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI- abgasleuchte an und wieder aus

      Wunderschönen guten tag :)
      Bin neu hier, hab nicht sonderlich viel Ahnung von Autos und brauch eure Hilfe, bevor mein "freundlicher" mich über den tisch zieht :D

      Es geht um meinen Golf V Gti 2.0 tfsi
      Baujahr 2006
      Knapp 130tkm
      Falls es eine rolle spielt: fahre mit 5w 40. Mir wurde zwar oft gesagt das wäre nicht so dolle, aber der Händler, von dem er stammt, meinte ich müsste zwar öfter das Öl wechseln, dafür hätte ich länger Spaß mit dem auto. Er hats selber auf 5w 40 umstellen lassen... ist das wirklich besser? :D

      Zum eigentlichen Problem: vor c.a 1 woche, nach einer 200km Autobahn fahrt, bemerkte ich ein rascheln aus dem motorraum, welches mit den Drehzahlen heller/schneller und dunkler/langsamer wurde. Jedoch nicht so laut, das man angst haben würde wenn man es hört. Am nächsten morgen war dann die abgasleuchte an


      Mein freundlicher hat mir dann nach dem auslesen gesagt, das wären irgendwelche Ventile, (sorry, weiß nichtmehr welche) die ständen voller Öl. Das rascheln könnte er nicht finden, erst dann wenn wir die ventile wechseln. (300euro c.a, meinte.er).


      Montag hätte ich dann nen termin, jedoch hab ich vor 2 tagen, morgens beim starten, festgestellt, das die leuchte wieder aus und das rascheln weg ist.



      Meine Frage: Termin absagen, weiter beobachten und erstmal nichts tun? Er hört sich wirklich ganz normal an und fährt sich auch einwandfrei.

      Kann auch morgen mal n bild von dem teil schicken, wovon ich glaube das Geräusch kam. Jedenfalls hat es stark vibriert und fast ausgeschlagen als das Geräusch war, jetzt, wo es weg ist, sitzt das ziemlich ruhig. Sitzt neben der licht Maschine, links im motorraum. Gut sichtbar. Aber wie gesagt, werd noch n foto machen :)


      Danke schonmal!!
      LG, ein besorgter Liebhaber :thumbsup: