Nach Kühlmitteltemperatursensor Tausch hoher Kühlmittelverbrauch

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nach Kühlmitteltemperatursensor Tausch hoher Kühlmittelverbrauch

      Hallo Leute hab folgendes Problem:

      Ich habe bei meinem Golf 5 1.9 TDI BKC den Kühlmitteltemperatursensor getauscht. Dabei ist Kühlwasser ausgelaufen. Dieses habe ich nach Beendigung des wechselns wieder bis zur hälfte aufgefüllt. Nun bin ich später ein wenig gefahren und plötzlich kommt im BC die Meldung STOP! Kühlmittel prüfen. Ich hab die Motorhaube geöffnet und dachte mich trifft der Schlag. Das Kühlmittel in dem Behälter war fast weg. Naja hba wieder nachgefüllt und mich auf die Suche nach einem Leck gemacht jedoch konnte ich keinen finden. Bin mir auch sehr sicher den Sensor richtig eingesetzt zu haben. Und auch unter dem Wagen war auch alles trocken. Jetzt weiß ich aber nicht wo das Kühlmittel hingeflossen ist? hoffe ihr könnt mir da eine Antwort geben :)

    • Servus, danke erstmal für die antworten Jungs.

      Also ich denke mal nicht das es an dem Sensor liegt bin mir ziemlich sicher den richtig montiert zu haben und auch als ich vorhin ganz genau nachgeschaut habe sah es nicht so aus als ob da was ausläuft. Komisch an der Sache ist auch das ich nur ca. 5km gefahren bin und schon die Meldung im BC auftauchte bzw. nachdem der Wagen auf Betriebstemperatur war (90*) und jede Menge Kühlmittel aus dem Behälter verschwunden waren.

      @Matze90 genau das war auch mein erster Verdacht. da ja Kühlwasser am Sensor ausgelaufen ist beim Tausch denke ich mal das, dass nachgefüllte Kühlwasser in den Kühlkreislauf eingeflossen ist und deshalb dann im Behälter zu wenig drin war nach der Fahrt. Naja ich fahre später mal noch ne Runde und dann wird es sich zeigen. Zu Sicherheit nehme ich noch ne Flasche Wasser mit :D