Ostblock-Limo - Lada 2101

  • ahoi leute... zum sonntag wollt ich mal ganz salopp mein neues vehikel präsentieren... der eine wird es sicher verschandelung nennen sich einen oldtimer vorzuknöpfen dem anderen wird es vielleicht gefallen...wie schon bei meinem golf...mir musses gefallen


    zum fahrzeug:


    Lada 1200S bzw. 2101
    baujahr '80
    1200ccm - 4zylinder - 4takt - 44kw/ 60ps
    heckantrieb mit 4 gangschaltung


    hier mal ein paar bilder zum begutachten...


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/08/2b73e57b887c913572914f599719e057.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/08/473393ba4ccfbc9340c75fff9eef3a9f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/08/b791847a2af94fba599eb3860cd642af.jpg]


    ...so im laufe der nächsten zwei wochen wird er zu dekra gebracht um deutsche papier zu bekommen, da es nur einen ungarischen brief sowie teil 2 der zulassungsbescheinung gibt...dann hat die kiste auch gleich TÜV und kann weiter angepasst werden.
    ...beim kauf gab es prinzipiell nur ein paar kleine mängel...tacho funktionierte nicht...wurde heut durch tausch des tachometerantriebes behoben...blinkrelais ist im sack...kommt die nächsten tage
    ...ansonsten kaum rost...schaltet sauber...springt hervorragend an für ein solch altes fahrzeug und läuft sauber...kleckert nicht oder ähnliches.



    so zum interessanten teil...was wird kommen
    - alle flüssigkeiten erneuern
    - aufbereitung
    - felgen pulvern/ neue reifen/ sowie weißwand von ravus
    - neue AGA mit vergaseroptimierung (kleines leistungsplus)
    - vorderachse: kayaba einrohrgasdruckdämpfer für lada 1200s mit Lada niva k-flex federn ebenfalls aus dem hause kayaba
    - heckachse: kayaba einrohrgasdruckdämpfer für citroen zx mit ford sierra k-flex federn ebenfalls kayaba (tieferlegung sollte sich dann ca. auf 150mm belaufen)
    - radio inkl. lautsprecher erstverbauen
    - neuer innenraumteppich
    - holzlenkrad
    - wink mirror
    - gelbe scheinwerferbeleuchtung
    - evtl dachträger


    ...als beispiel für die tiefe, sollte folgendes fast hinkommen...


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/08/ae01226daab464f71bdd713b9186aea0.jpg]


    das wars erstmal zum neuen fahrzeug...da sich einige eine vorstellung gewünscht hatten
    ..im übrigen, das fahren ist der knaller...kurbeln wie ein mann, kein kupplung schleifen lassen...einfach herrlich


    bis dahin..macht nicht ins bett





    gegrizzelt. #tuningistscheiße

    Einmal editiert, zuletzt von bauAIR ()

  • Hammer gutes Projekt. 150mm tiefer ist schonmal ne Hausnummer.
    Ab auf die Straße damit!
    Greetz



    via tapatalk.

  • Ich bin gespannt und freue mich auf das Ergebnis :thumbup:

    Viele Grüße Bernd

  • Wird ein feines Teil.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie schon im dem anderen Thread geschrieben, fühle ich mich in meine Kindheit zurück versetzt wenn ich den da so stehen sehe :thumbup:


    Ich lass auf jedenfall mal nen ABO hier! Das Ding wir ne Raket!
    Achso, hast du ihn selber aus Ungarn importiert?


    Der Golf, die Karre

  • Hammer geil, hast definitiv mein Abo!

    Ok.

  • Geiles Teil. Endlich mal ein Auto das am Ende nicht aussieht wie 495 andere. :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Find den richtig geil!

  • Ja wohl. Abonniert.
    Ich liebe dieses Auto seit meiner Kindheit.
    Hat sehr viel emotionales bei mir das ganze... ich bleib dran.
    Freue mich schon auf die ganzen Änderungen.
    Hast dich anscheinend schon gut informiert was da geht mit dem Fahrwerk. :cool::thumbup:



    ...Mfg Max


    gesendet vom Samsung Tab 4

  • Könnte ein richtig dicker Schlitten werden :thumbup: Das Beispielfoto ist jedenfalls schon mal Mega! 8)

  • Sehg geil mein opa fährt noch mit nem Lada Taiga rum! Wenn die Technik hinhaut unzerstörbar das teil mit dem Allrad kommst überall hin :)


    Wird sicher lecker werden in deinen Händen. Ich würd ja sowiso Luft reinmachen :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!