Wie dunkel sind Eure Rückleuchten?

  • Hallo zusammen,
    ich möchte meine Rückleuchten lasieren. Bin mir aber nicht ganz sicher wie weit ich die abdunkeln darf.
    Deshalb bitte ich Euch um die Meinungen.




    Gruß
    Christoph


    ***********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Hallo,


    Ich würde mich an den R32 Rücklichtern orientieren.


    Und denke daran ... gerade bei besonderen Rücklichtern sollte man schon die Struktur dahinter auch noch erkennen ;)


    lg
    Gerald

  • Lasieren darf man grundsätzlich erstmal garnicht.


    Da die Rückleuchten durchs lasieren verändert werden, erlischt damit auch automatisch die Betriebserlaubnis.


    Und somit auch der Versicherungsschutz.


    Spar Dir lieber das Geld fürs lasieren und greife direkt zu vernünftigen Rückleuchten. Wie z.b. die Kirschroten.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003



  • Als erstes fahre ich einen Variant :p
    Meine Frage war nicht ob erlaubt ist oder nicht, sondern: wenn, dann wie maximal dunkel darf ich.




    Gruß
    Christoph


    ***********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Willst Du nur lasieren oder kommt für dich auch die Möglichkeit des folierens in betracht?

  • Zitat

    Willst Du nur lasieren oder kommt für dich auch die Möglichkeit des folierens in betracht?


    Nur lasieren.




    Gruß
    Christoph


    ***********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Zitat

    ... Und denke daran ... gerade bei besonderen Rücklichtern sollte man schon die Struktur dahinter auch noch erkennen ;)


    lg
    Gerald


    Da hast du wieder recht... also nicht zu dunkel :rolleyes:




    Gruß
    Christoph


    ***********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen


  • Wenn, dann darfst Du garnicht. :D


    Die frage wieviel maximal geht, stellt sich nicht. ;)


    Wenn du lasieren willst, ist es egal ob Du 1% machst oder 100%. Wenn Du auf die Betriebserlaubnis und den Versicherungssschutz nen dicken Haufen setzt, dann mach einfach so wie es Dir gefällt. Ganz einfach. :)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Zitat

    Wenn, dann darfst Du garnicht. :D


    Die frage wieviel maximal geht, stellt sich nicht. ;)


    Wenn du lasieren willst, ist es egal ob Du 1% machst oder 100%. Wenn Du auf die Betriebserlaubnis und den Versicherungssschutz nen dicken Haufen setzt, dann mach einfach so wie es Dir gefällt. Ganz einfach. :)



    Es geht hier nur um das optische, deshalb meine Frage: ab wann ist es gleich erkennbar "whistling"


    Man macht vieles an eigenem Wagen was nicht unbedingt legal ist oder :p





    Gruß
    Christoph


    ***********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Bei Andre ist alles legal :D


    Der hat sogar die Türwarnleuchten mit E Prüfzeichen drin :thumbup:


    Denke mal so bis 20% fällt nicht auf.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Auffallen wird es sofort das die Teile numal mit Klarlack lasiert werden und der ne ganz andere Reflektion hat wie die normalen Rückleuchten.


    Mir stellt sich eher die Frage warum keine Folie? Kann man zur Not eben abziehen wenn man angehalten wird und sie es anmeckern.

  • Folie wäre in diesem Fall wirklich die bessere Wahl.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Ich kann hier nicht alles verraten, aber die Lasur kommt von innen und nicht außen auf das Frontglas.





    Gruß
    Christoph


    ***********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Warum nicht gleich die golf 6 variant rückleuchten?
    Passen plug an play und sind genauso dunkel wie die r32 kirschen.
    Problem gelöst.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Ich vermute das Er noch dunkler möchte.


    Aber die 6er Rückleuchten wären in der Tat die schönste Lösung.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!