Straßenlage schlecht - schwankt beim Fahren

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Straßenlage schlecht - schwankt beim Fahren

      Hallo,

      bei meinem TDI fällt mir auf, dass er in letzter Zeit schlecht auf der straße liegt. Besonders die Hinterachse ist unruhig und wenn ich schnelle Lenkmanöver mache dann schwankt der Wagen kurz nach. Sollte ja nicht sein.

      - Federn sind bei 200tkm neu gekommen. Hat das Fahrverhalten aber nur gering verbesser (TDI Trendline zu TDI Sportline)
      - Stoßdämpfer könnten noch die ersten sein, Auto hatte Vorbesitzerin ( jetzt 217tkm auf der Uhr)
      - Querlenkerbuchsen vorne sind neu

      Keinerlei Geräusche vom Fahrwerk.

      Jemand ne Idee?

    • vwgolf_2004 schrieb:

      Hallo,

      bei meinem TDI fällt mir auf, dass er in letzter Zeit schlecht auf der straße liegt. Besonders die Hinterachse ist unruhig und wenn ich schnelle Lenkmanöver mache dann schwankt der Wagen kurz nach. Sollte ja nicht sein.

      ...
      - Stoßdämpfer könnten noch die ersten sein, Auto hatte Vorbesitzerin ( jetzt 217tkm auf der Uhr)
      ...

      Jemand ne Idee?


      Ähhh, ja :whistling:
    • Da kann man nur spekulieren! Auto auf die Bühne/Aufbocken, alle Lager, Federn, Dämpfer ansehen. Wenn das Auto "Nachschaukelt" sind es zu 90% die Dämpfer (kosten auch nicht die Welt). Wenn das Auto sehr stark Spurrinnen hinterherläuft sind es eher Lagerstellen wie Querlenker/Spurstange.