Straßenlage schlecht - schwankt beim Fahren

  • Hallo,


    bei meinem TDI fällt mir auf, dass er in letzter Zeit schlecht auf der straße liegt. Besonders die Hinterachse ist unruhig und wenn ich schnelle Lenkmanöver mache dann schwankt der Wagen kurz nach. Sollte ja nicht sein.


    - Federn sind bei 200tkm neu gekommen. Hat das Fahrverhalten aber nur gering verbesser (TDI Trendline zu TDI Sportline)
    - Stoßdämpfer könnten noch die ersten sein, Auto hatte Vorbesitzerin ( jetzt 217tkm auf der Uhr)
    - Querlenkerbuchsen vorne sind neu


    Keinerlei Geräusche vom Fahrwerk.


    Jemand ne Idee?


  • Ähhh, ja :whistling:

  • So, gestern losgefahren. Auf einmal ein richtig lautes "Knacks"-Geräusch.


    Seitdem plobbt es immer beim Einfedern.

  • Da kann man nur spekulieren! Auto auf die Bühne/Aufbocken, alle Lager, Federn, Dämpfer ansehen. Wenn das Auto "Nachschaukelt" sind es zu 90% die Dämpfer (kosten auch nicht die Welt). Wenn das Auto sehr stark Spurrinnen hinterherläuft sind es eher Lagerstellen wie Querlenker/Spurstange.

  • Federn vorne rechts gebrochen.


    Danke für die Tipps.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!