Hilfe Grill passt nicht

  • Hallo zusammen habe ein Golf 5 mit einer gti stosstange und wollte mir einen gt grill verbauen.


    Heute ist der grill angekommen nur passt der Grill nicht in die Stoßstange.


    Stosstange sowie der Grill sind Original vw-Teile .


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke im vorraus

  • Dann Versuchs nochmal.


    Der Grill passt 100%ig.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Musst unten einhacken, in der Mitte bisschen drücken und oben einklipsen. Dann festschrauben.

  • Sobald ich ihn unten rein stecke und versuche oben auch reinzuklipsen geht er von unten wieder raus,als würden 2cm fehlen :/

  • Dann schraub den erst unten fest.


    Aber ich hatte das Problem nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Unten fest Schrauben geht ja nicht hahaha

  • Leg die beiden Grills mal neben einander und mach nen Foto.


    Kann ich mir schon fast gar nicht vorstellen.


    Der wird unten angesetzt, dann nur nach vorne gekippt und anschließend festgeschraubt..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wisst ihr warum?
    Weil der Golf zu 100 Pro auf GTI Front ohne Schlissträger umgebaut wurde.
    Da muss man beim GT und Jetta/Variant Grill auch 2as wegnehmen.


    Der GTI Grill passt aber einwandfrei rein. Dieses Problem hatte ich schon bei 2 Umbauten ohne Schlissträger.



    Mfg Max


    ...gesendet von meinem Alpha mit Tapaschrott...

  • Also ich fahre ja auch en Jetta Grill ohne Schlossträger und habe lediglich an der Stoßstange die obligatorischen Ecken bearbeitet der Gill ist komplett original.


    Was soll man denn da wegnehmen?

  • Hatte vor kurzem genau das gleiche Problem



    Wenn man das markierte Stück abschneidet passt es


    Ist den der Schlossträger von nem Gti oder von nem Normalo ??

  • Also ich musste nix am Grill bearbeiten.


    Musste an der Stoßstange auch nur 1 cm vom Kunststoff über den Schaum-Füllstück weg nehmen.


    Gab's da Baujahr's abhängige unterschiede?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ok perfekt werde es morgen austesten ja es ist ein Golf 5 normal nur umgebaut auf gti Front

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!