Mein Golf 5 1.4 16V Projekt

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf 5 1.4 16V Projekt

      Hallo nach längerer Zeit hier im Forum wollte ich mich auch mal vorstellen :thumbsup: . Ich bin der Christoph und ich bin 17 Jahre alt und komme aus Österreich.


      Zu meinen Golf 5 kann man auch nicht viel sagen. Es ist ein VW Golf 5 1.4 Comfortline mit 75 PS Baujahr 2004 und ich hab ihn mit 10500 km gekauft. Die Ausstattung ist recht einfach und da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.


      Was bisher gemacht wurde:
      FSW Komplettanlage für besseren Sound
      GTI Heckschürze


      (ich weiß dass ist nicht viel aber ich hab erst seit ein paar Wochen meinen Führerschein und als Lehrling verdient man gerade auch nicht viel ;) )


      Was noch gemacht wird:
      GTI Front
      Andere Felgen aber weiß noch nicht genau welche :D
      GTI Seitenschweller
      GTI Lenkrad
      Schaltknauf mit LED Beleuchtung
      Subwoofer
      LED Rückleuchten
      Tieferlegungsfedern die von Eibach


      Das wars fürs erste ein paar Bilder kommen noch wenn ich herausgefunden habe wie ich die hier hochlade und lasst ein paar Vorschläge da was ich noch alles machen könnte 8)





    • Hey!
      Hört sich doch schonmal ganz gut an.
      Hab auch nen 1.4er mit 75ps, sogar nur als Trendline :D
      Reicht mir aber vollkommen.
      Deine Pläne hören sich auch schon ganz gut an, ich würde nur als Rückleuchten die Valeos oder R32 Kirschen nehmen. Kommen einfach viel dezenter und schöner rüber :rolleyes: Aber ist ja deine Sache.
      Kannst du mir was zu dem Auspuff sagen?
      Bin auch noch auf der Suche, suche etwas was mich nicht direkt komplett arm macht, und einen nicht allzu lauten Sound hat.

      Bilder lädst du einfach auf einer Seite hoch (z.b. abload.de / pic-upload.de), kopierst den Direkt-link und gehst oben auf "Bild einfügen"

      Liebe Grüße :)


      Online nach Auto-Teilen gucken:
      "Soll ich bestellen?"

      Eltern: "Nein"
      TÜV: "Nein"
      Polizei: "Nein"
      Freunde: "Nein"
      Geldbeutel: "Nein"
      Ich: "Gekauft!"


      Mein kleiner 1.4er :rolleyes:
    • Also mit einem FSW Komplettanlage hat man wirklich einen geilen Sound aber das hat leider auch seinen Preis. Du kannst aber auch einen Sportauspuff von Bastuck, Remus, Sebring usw nehmen die sind wirklich auch sehr empfehlenswert. Hier ein Link das du dich besser zurecht findest :)
      atb-tuning.de/shop/VW-Golf-V-S…ff-Tuning-104-1543-27.htm

      es gibt viele sportauspuffe da wird schon einer für dich dabei sein :)

    • Hallo,

      Also LED Schaltknauf :thumbdown: ... aber absolut... ebenso die LED Rückleuchten :thumbdown: ... passen nicht und sind zu 100% undicht.
      Bleib original und du wirst besser fahren ;)
      Federn ebenso, lieber gleich n Fahrwerk, gibt derzeit wieder Angebote und du wirst es nicht bereuen, denn Federn bringen nichts außer dass sie Dir die originalen Dämpfer kaputt machen :)

      Der Rest klingt ganz gut soweit, wobei ich n Subwoofer wie viele Kollegen hier iwo verstecken würde, unterm Sitz oder eben in der Mulde des Reserverades :thumbup:

      Gute Fahrt ! :)

      ... Volkswagen, What else?

      Instagram: marci_ed35 :rolleyes:
    • Bei dem Sportfahrwerk würde ich eins von Eibach nehmen weil ich viel gutes gehört habe :) die Federn wären ja nur eine Übergangslösung gewesen bis ich ein paar günstige Dämpfer gefunden hätte und beim Subwoofer würde ich einen von Axton nehmen und zwar den AXB20P und den dann unter die Rücksitzbank verbauen das einen dann schön der Ar*** beim fahren weg vibriert :thumbsup: