Motor springt nicht an, Glühkerzen?

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor springt nicht an, Glühkerzen?

      Hallo zusammen,

      ich weiß, dass es nicht um einen Golf geht, aber ich hoffe mir kann jemand helfen. :S

      Mein Onkel hat sich einen Passat Variant 2.0 TDI mit 140 PS von 2008 gekauft. Dieser springt nun allerdings nicht mehr an.

      Der Motor hat den Code BMP, ist also ein Pumpe-Düse.

      Kilometerstand: 271000 KM

      Ich bin überfragt ?(
      Ich habe mal ein Diagnosegerät drangehangen. Dieses zeigte 30 Fehler an. Unter anderem haben die Glühkerzen 1 und 4 einen Fehler.
      Die restlichen Fehler sind auf die leere Batterie zurückzuführen.

      Ich hatte allerdings die Tage schon eine neue Batterie mal dran. Er dreht, aber springt einfach nicht an.


      Vielen Dank schonmal

      Gruß Sören

    • Leegmoorer schrieb:


      Sitzt der Dieselfilter zu? Und pumpt die Kraftstoffpumpe überhaupt noch?
      Wie kann ich das testen?

      Superspeedy schrieb:


      Lass mich Ratenie Glühkerzen werden als SPORADISCH angezeigt!
      Warum? Was würde das denn bedeuten?
      Ich lese den später nochmal aus, dann sage ich bescheid.


      Gruß Sören

      Gruß Sören

    • Alsoooooo,

      die Karre sagt iwie nicht mehr viel...
      Er dreht nicht mehr, aber die Batterie ist auch kaputt. Hab das schon getestet.

      Ich habe nun die Fehler in der Motorelektronik gelöscht und es nochmal versucht.
      Danach gekam ich nur noch den Fehler von der Glühkerze 1. Dieser wurde als STATISCH angezeigt...

      Ich bin echt überfragt...

      Falls irgendjemand das Ding reparieren kann, gerne. Aber der soll das yding bitte kaufen, damit ich den nicht rumstehen habe ;)


      Gruß Sören

      Gruß Sören

    • Dreht nicht? Magnetschalter Anlasser oder Anlasser selber. Beides schnell und einfach getauscht

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN