MFD 2 DVD aus Bj.05 tauschen gegen RNS510 aus Bj.08

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD 2 DVD aus Bj.05 tauschen gegen RNS510 aus Bj.08

      Hallo,
      ich würde gern mein MFD 2 DVD gegen ein RNS510 tauschen.
      Ein Freund von mir möchte sein Auto verkaufen und bietet mir das RNS510 an.
      Kann ich die Teile 1:1 tauschen?
      Wie sieht es mit dem Gateway aus? Müssen für beide Fahrzeuge neue bestellt werden?
      VCDS ist vorhanden.
      Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

    • Für dein Auto brauchst du ein neues Gateway. Bzw ihr könntet auch nicht nur Navi tauschen sondern auch Gateways. Dein Freund scheint ja ein ausreichend neues (Index L oder folgend) zu haben.
      Das MFD 2 sollte mit allen Golf 5 Gateways laufen.

    • Das Gateway ist nicht geschlossen? Weil eventuell die Fahrgestellnummer eingetragen ist?
      Dann sollte es also sehr einfach sein?
      Radio und Gateway tauschen und fertig?

    • Wichtig ist mit VCDS die Verbauliste zu sichern und auf das jeweils getauschte Gateway zu codieren. Wenn das berücksichtigt wird ist ein Tausch problemlos möglich

    • Im 08er ist diejenige Halterung verbaut, in der man eine andere Halterung einschiebt. Im meinem 05er ist eine für das Nokia 6230i fest verbaut.
      Ich hoffe, dass ich mich richtig ausgedrückt, dass es richtig verstanden wird.
      Noch etwas Wichtiges: Beide FSE sind ab Werk verbaut.

    • Okay, mit den verschiedenen Freisprecheinrichtungen kenn ich mich leider nicht so prächtig aus. Vielleicht kann da noch jemand anderes was zu sagen :)

      Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass im 2005er noch eine anderer Freisprechstecker verbaut wurde mit besonders gut verstecktem Steuergerät (auch unter dem Sitz).
      Von daher fürchte ich wird man das nicht so leicht einfach tauschen können ? (Oder soll in den 2008er gar keine mehr rein? )
      Ansonsten gibt's von Kufatec auch Kabelsätze um das zu bewerkstelligen.
      Aber gerade mit einem RNS 510 macht eine FSE Premium mit Bluetooth die via RNS 510 bedient werden kann mehr Spaß vermute ich.

      Vielleicht kannst du mal ein Bild von deiner zeigen ? :)
      Tut mir leid dass ich nichts näheres sagen kann ?(