Darf ich diese Felgen fahren?? Was mein ihr??

  • Hi, möchte für meinen Jetta mir jetz endlich ein paar 18 zoll holen. und möchte gerne die vom a3 8p fahren jetz die frage ob ich diese fahren kann. audi sagt für den jetta nicht geeignet. die felge hat eine traglast von 600 kg.


    hier das sind die felgen:


    [Blockierte Grafik: http://cdn01.trixum.de/upload2/117000/116848/3/33543667f6c7724c09df6d05408c2a250.jpg]







    im moment fahre ich die 17 zoll classicx, wenn es diese in 18 zoll geben würde, würde ich diese sofort nehmen.

  • Kommt auf die Felgen Maße an.


    Die Traglast sollte eig passen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das sind ja mal Hammerdaten zu den Felgen!
    Also vom Design her darfst Du die fahren



    **********
    Passt!
    Optimal

  • wenn eine 600kg aushält dann müsste ja achsmässig 1200kg aushalten also wirst da mit dem jetta locker rein fallen.


    felgen maße passen auch. sons zur not kannst immer noch mit spurplatten weiter raus kommen :)

  • Von den Maßen top.


    Guck Aber nochmal in dein Fahrzeugschein nach der Achslast.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • das hört sich gut an. laut fahrzeugschein 1090 auf der vorderachse und 960 auf der hinterachse.

  • Ja, kannst fahren. Musst aber Einzelabnahme machen.

  • Bin das Rad in 8x18 auf meinem A4 2,5 TDi gefahren. Achslasttechnisch wird sich das zu den 7,5er von dir nicht viel schenken. Da wird es keine Probleme geben.


    Grundsätzlich ist nicht besser als beim TÜV vorstellig zu werden. Wenn der sagt es klappt was du vorhast, wird er sie dir auch eintragen! Und außerdem haben sie ne Datenbank auf die sie sich berufen. Spart viel Rennerei mit Gutachten etc...


    Aber um die Einzelabnahme wirst du kaum rum kommen!


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!