Xenonbrenner kaputt oder andere Ursache?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenonbrenner kaputt oder andere Ursache?

      Hi Leute,

      mein linkes Xenonlicht brennt nicht mehr, die MFA zeigt ebenfalls an das mein Licht vorne links defekt ist. Ich gehe vom Xennnbrenner aus aber bevor ich mir jetzt neue Brenner besorge und ich die komplette Front abbaue um die Leuchten aus- und wieder einzubauen wollte ich euch fragen ob ihr es mir nochmal bestätigen könnt das es wirklich der Brenner ist und nicht vlt das Steuergertät oder so. Es gab vorher keine verfärbung des Lichtes, das Licht ist aufeinmal ausgefallen.

      Wenn ich das Licht einschalte und an dem linken Licht horche, höre ich ein Geräusch als will etwas zünden aber es nicht klappt, sorry für die Frage aber sind es die Brenner? Kennt jemand das Geräusch und kann es bestätigen?

    • Doch, beim GT Sport muss alles weg. Kannst nur die Scheinwerfer bei den Stinos einfach ausbauen. Bei mir hat sich kürzlich das Vorschaltgerät verabschiedet. Vom Klang her war es ein kurzes "brutzeln" und dann wars auch schon finster. Könnte also das Vorschaltgerät (unterhalb des Scheinwerfers) oder das Zündgerät (hinten am Brenner) sein. Normalerweise kündigt sich der Ausfall eines Brenners durch eine Farbänderung an. Aber diese hattest du ja nicht, somit tippe ich auf eines der beiden "Geräte".

    • Moin,

      Wofür wollt ihr alle die Front abbauen?
      Brenner und Zündgeräte kann man auf jedenfall tauschen, ohne die Scheinwerfer auszubauen, dass würde ich als erstes machen und dann weiter sehen.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • ich habe bischer keine steuergeräte oder brenner getauscht daher werde ich die Front abbauen müssen, die scheinwerfer rausnehmen um mir das alles mal anzuschauen, ich glaube "blind" hab ich da keine chance. Ich habe damit auch kein Problem, hauptsache ich habe die nötigen Ersatzteile da und muss es nicht mehrmals machen :)

      Ich habe mal ein kurzes Video gemacht wegen dem Geräusch:

      Link zu Youtube

    • Moin,

      Das Steuergerät für die ALWR sitzt im Innenraum, unter dem Scheinwerfer sitzt das Xenon Steuergerät, wenn man da ran will, muss der Scheinwerfer raus.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • klingt nach Kurzschluss und anschalten.
      Scheinwerfer Deckel auf und die Zündboxen mal wie schon geschrieben tauschen das geht ohne große Teile zu demontieren.
      Das Xenon SZG selbst sitz natürlich unter dem Sw da kommt so leider nicht dran.
      ch würd erst mal das einfache testen.

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.