Golf 5 GTI quietschen aus dem Motorraum

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI quietschen aus dem Motorraum

      Hallo,
      ich habe seit ein paar Tagen ein lautes quietschen aus dem Motorraum. Ich war heute beim :) und dort konnte es in richtung Zweimassenschwungrad/Getriebe lokalisiert werden. Kein typisches Schwungrad-klappern oder so, ein beständiges quietschen im LL. Unter Last ist es weg. Beim Abtouren oder im Schubbetrieb kommt es wieder. Es klingt nach irgendeinem Lager.

      Hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht oder hat schonmal was davon gehört?

      Gruß Tobias

    • ja hab ich auch vermutet aber ist es nicht. haben den bei laufendem Motor auf der bühne gehabt und es kan definitiv aus der region schwungrad. freilauf und riementrieb war nix zu hören

    • Und wie siehts im stand aus wenn du nur a Bissal mit dem Gas spielst? Ist es dann auch weg?

      Meine HD pumpe hat als sie sich inkl dem kompletten motor verabschiedet hat auch so komisch gequietscht. Aber nur im stand. Oder wenn ich wärend der fahrt im Leerlauf war. Kaum a Bissal Gas gegeben War das Geräusch weg

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)