Feder gebrochen sportline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Feder gebrochen sportline

      Hi miteinander
      Mir ist an meinem Golf V Variant sportline die Feder vorne links gebrochen

      Jetzt habe ich den ganzen Abend gesucht finde aber die Feder mit 15 mm Tieferlegung nirgends im Internet bekomme ich die nur beim VW Händler oder auch wo anders.

      Vielleicht hat auch noch jemand eine teile Nummer für mich

    • Bekommst du beim VW Händler. Fotografiere wenn möglich mal die Farbcodierung (die bunten Punkte auf der Feder). Poste das Bild, dann suche ich dir die passende Feder raus. Preis pro Feder liegt bei ca 95 Euro.

    • war bei mir das gleiche, wenn dann sollte man achsweiße federn tauschen und das ist meistens teuer.

      ich habe mir dann die eibach 30/30 federnset verbaut. kostet ca 105€ neu bei ebay. er ist dann minimal tiefer, aber dafür verbessert sich das fahrverhalten enorm, bessere kurvenlage usw.

      die federn haben eine ABE daher musst du sie nicht eintragen oder du entfernst die schrift, fällt nicht auf da die originalen auch schwarz sind ;)

      original kosten die federn für vorne ca das gleiche bzw teurer und beim eibach set hast 4 federn

    • saftschubse schrieb:

      Bekommst du beim VW Händler. Fotografiere wenn möglich mal die Farbcodierung (die bunten Punkte auf der Feder). Poste das Bild, dann suche ich dir die passende Feder raus. Preis pro Feder liegt bei ca 95 Euro.



      leider sind an den vorderen federn keine Farbcodierung mehr erkennbar auf beiden seiten geht die von hinten auch ???
    • habe gerade eine Teilenummer bekomme von einen bekannten vw mechaniker hat nach geschaut im systemn verbaut soll sein 1K0 411 105 DA

      kann ich die dann ohne bedenken kaufe oder gibt es da trotzdem unterschiede

    • Hi,

      bin heute leider auch durch den TÜV gefallen wegen einer gebrochener Feder vorne links. Ich habe auch einen Golf 5 Sportline 1,9tdi bj 2004 Schlüsselnummer 0603 720.

      Kann mir jemand die Teilenummer für die Feder vorne links sagen. Farbcode rosa/hellrosa (siehe Anhang).

      Viele Grüße aus München

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sino85 ()