DirtysDoe´s candy weisser ED30

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DirtysDoe´s candy weisser ED30

      Nach langer Zeit wollte ich meinen candy weissen ED 30 auch mal kurz vorstellen.


      Mit lesen tue ich schon lange hier bin auch in den anderen Foren unterwegs ,nicht nur um mir Anregungen zu holen und Gedanken aus zu tauschen, auch um hilfreiches zu posten.


      Ich bin der -DirtyDoe- im RL der " Andi" bin 42 Jahre jung, verheiratet keine Pänz und komme aus der CITY schlechthin HÜRTH bei Köln.


      In meinen Besitz waren schon diverse Fzg, nicht immer aus Wolfsburg auch andere Mütter haben schöne Töchter.


      Mit der letzten Tochter hatte ich ein wenig in die Schei--e gegriffen. Aber wie man sagt dem Glücklichen schlägt keine Stunde XD


      Um dies auch zu untermauern. Hier mal der link wenn dies erlaubt ist zu meiner vorhergehenden Odyssee beim Autokauf und vor deutschen Gerichten. Laufzeit ca. 2 und 1/4 Jahr.


      http://ra-frese.de/2014/09/23/lg-koeln-ruecktritt-vom-kaufvertrag-erfolgreich-bei-unfallfahrzeug/


      Somit musste dann im Oktober 2014 ein Neuer her.


      Ein 6er Gti no.Da bekannte Problematiken bestanden einschließlich bis Rev. 3 Kettenspanner .
      Und diese dann gebraucht zu teuer waren. ED 35 noch teurer.
      Was lag da näher die Vorform vom Design zu nehmen wobei die Hardware im Fokus lag.


      VW Golf 5 Edition 30 / Schalter /candy weiss/ als 3 Türer


      Bhj 10/08
      gekauft mit ca. 116tkm
      1 Vorbesitzer
      Schalter
      Xenon
      Teilleder
      RCD 300 mp3
      Climatronic


      oder KEIN Navi/DSG/morewhores/etc.


      schon erledigt auf der Abhakliste.


      LED-Kennzeichen Beleuchtung ori. VW
      LED Innenraum Beleuchtung Hypercolour 4000k
      Hochglanz Schwarz VW Emblem Front
      Kennzeichen Halterung vorn und hinten auf Klett Version( FASTTEch umgerüstet
      Kuchenblech entfernt vorn

      Klii Motorwerkes
      / Inlay "MKV JACKY Style" für hinten
      Klii Motorwerkes Inlay Lenkrad "MKV Jacky Style"
      Klii Motorwerkes Sitzhöhenverstellung "MKV Jacky Style"
      Tiefes 80 H&R Gewindefahrwerk
      BULL -X linksseitig ab KAT
      Heissland Gitter rechts /links
      :rolleyes:
      Heckwischer gecleant von gecleant.de
      Fzg. hat neue Bremsen mit Belägen ATE rundherum erhalten

      ÖL umgestellt auf Festintervall mit ADDINOL SUPER LIGHT MV 0546
      Kerzen gewechselt ngk platin pfr7s8eg

      Standlich auf 20% codiert und gelbe Blinker Lampen eingesetzt


      Wenn ich noch was vergessen haben sollte Asche über mein Haupt , wird es natürlich sofort hier reingeschrieben.




      Um mich hier auch nochmals zu bedanken für die erhalte Unterstützung beim Einbau / Codierung Einstellungen von den ganzen Teilen und Hilfe im Allgemeinen geht deshalb ein riesen


      DANKE SCHÖN
      an SASCHA alias "Saschi"Regionalleiter K / BM / D / AC
      ohne Ihn haette das ganze doch erheblich länger gedauert und wäre mit viel mehr Kosten verbunden gewesen.




      geplant oder in Vorbereitung.
      Routineutausch Kolben HD Pumpe
      Umrüstung auf S3 SUS mit neuen Kolbenventil.
      großer LLK TA Technix reicht vollkommen aus
      PCV Fix
      Leistung von Benny BE-Performance aus Haiger XD
      Dachfolierung Jackymuster wahrscheinlich aus Neuss
      Spiegelblinker und Nebler doppelt Gelb folieren .



      Felgen bleiben 18 Zoll wenn ein gutes Angebot für OZ HLT kommen dann die ,eventuell will ich nur noch tiefer hinten dann 110 H&R Federn und vorn die 3,5 cm runter mit dünner Welle.


      Rest bleibt OLDSchool OEM.



      Ein paar Pics habe ich auch noch von euch sind zwar nur SM Qulität aber erstmal ein Vorgeschmack Innenraum folgt.




      So dann mal Feuer frei
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DirtyDoe ()

    • Hallo,
      gefällt mir echt gut dein Auto! :)

      Aber zwei frageb hätte ich da...

      Bzgl des lafeluftkühlers..warum nimmst nicht nen vollalu vom s3? Wenn du einen haben willst habe noch nen neuen -> PN falls da Interesse besteht!

      Und beim fahrwerk Wieviel restgewinde hast da noch?

      "If one day speed kills me do not cry because I was smiling"
      -
      Paul Walker

    • hi und danke das er dir gut gefällt.


      Restgewinde HA 0cm VA ca 3,5cm wird noch korrigiert da KFL noch nicht gebördelt sind.
      110 Federn geben mir dann die Möglickeit, den Abstand der HA auf 50% der Reifenflanke zu gehen ( sind so 1,5 -2 cm was er hinten noch runter soll.
      VA dann angepasst das es mit HA passt.
      Im Endeffekt haette ich gleich ein 110 oder 140 nehmen sollen aber dies klappt dann nur wenn einer tauschen möchte FW hat jetzt ca 5000 km gelaufen. :thumbup:


      Werde nicht auf SRS oder aehnliches wechseln, da wie ich finde,
      ein wechsel auf 19 Zoll oder 20 Zoll zwangsläufig wäre ist dann der Effekt Dackelgarage schwer angesagt wenn 18 Zoll drinbleiben.


      LLK ja der vom S3 wäre die 3 Möglickeit der der Wagener ja bissl abgehoben vom Preis ist. Wir können ja gern nochmal per PN kommunizieren wenn du Lust hast . :whistling:

    • Hi Andi

      Erstmal schöne Vorstellung
      Ein schönes Auto hast du hab ich dir ja schon gesagt ! Die Veränderungen sind auch alle sehr gut bin aber gespannt was denn noch alles kommt !
      In Sachen Umbau bin ich gern dabei. Das ich dir in Sachen Einbau codierungen etc behilflich bin ist doch verständlich ! Also wenn die nächsten Sachen anstehen sag mir bescheid ! Es wird Zeit zum tunen :cool:
      Bis dahin noch weiterhin viel spass hier im Forum und auch mit deinem yeti !bis die Tage

      Mein Eddi 30




      Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn
    • Was ne Bude Andi .... ne Spaß ... hast Du bisher alles fein gemacht. :thumbsup:

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • @sokke danke ja Design ist cool wie ich finde und natürlich du.

      tiefe da sagste was, gerne, aber ich möchte ungern auf dicke backen wechseln dann würden sich die felgen verlieren .

      so wird es wohl drauf rauslaufen das ich hinten die 110 federn nehme und vorn die originalen ziehen lasse was so geht .

      va ist ja noch gewinde da :D