Hoffmann´s Golf 5 GT

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hoffmann´s Golf 5 GT

      Es geht endlich los...

      Nach mehreren Wochen hier im Golf Forum kann ich mich auch als Besitzer eines Ver´s "schimpfen"!

      Daten

      - Golf 5 GT
      - EZ 10/2006
      - 110000km nun auf der Uhr
      - 2.0 TDI (DSG) mit 170PS

      Ausstattung

      - Xenon Scheinwerfer (will ich absolut nicht mehr vermissen :love: )
      - Climatronic
      - Regen- & Lichtsensor
      - MAL
      - Nebelscheinwerfer
      - Sitzheizung

      Änderungen bisher

      - Verpoilerungen (könnt ihr mir sagen welche das "genau" sind Front, Heck und Seitenschweller) Waren vom Vorbesitzer
      - Rücklecuhten "Kirschrot" vom R32
      - US-Standlicht codiert, Bei Vollbremsung Warnblinker codiert, Komfortbeleuchtung codiert
      - Umfeldbeleuchtung mit LED´s
      - Leaving Home Funktion
      - Spiegel in Unischwarz lackiert
      - Spiegel automatisch einklappbar

      Geplante Änderung

      - kurze Antenne (Haiflosse)
      - Nebler Gelb folieren (Folie schon bestellt ;) )
      - Radio mit BT-Audio nachrüsten
      - Eventuell Subwoofer und Endstufe
      - Gewindefahrwerk (GAAAANZ WICHICHTIG :!: )
      - Tempomat nachrüsten
      - Löcher in der Stoßstange Vorne+Hinten zumachen
      - Golf 6 Lichtschalter, Warnblinkerschalter in Kirschrot glänzend


      Doch seht selbst...





      Achja heute gleich noch die Schriftzüge auf der Heckklappe entfernt :thumbsup:






      Ich versuche euch immer auf dem laufenden zu halten

      Haut Rein :P
      Der Hoffmänn...
    • Willkommen hier im Forum

      Einen schicken Golf hast du dir da ausgesucht :)

      Die ersten Veränderungen hören sich schon mal gut an.

      Bin schon auf die nächsten Umbauten gespannt und zeig uns ruhig mal den Innenraum ;)

      Grüße Philipp

      Mein Blauer

      Instagram: fips_92

    • Auch von mir ein Willkommen...

      Hat ja noch genug Potenzial nach oben. :thumbup:

      Das mit den gelben Neblern würde ich nicht machen, sieht meiner Meinung nach Kacke aus und zieht unwillkürlich die Polizei an :thumbdown:

      Heckemblem würde ich gegen ein schwarzes tauschen und das Standlicht wieder rauscodieren, denn auch das USt ein Polizeimagnet..

    • Von mir ebenfalls verspätet ein herzliches Willkommen! Kann garnicht verstehen warum vorher noch keiner was geschrieben hat bei dem schicken Wagen ;(

      Hast dir auf jeden Fall nen sehr schicken 5er ausgesucht, die bisherigen Veränderungen vom Vorbesitzer und von dir sind top :thumbup: Um mal deine Frage zur Verspoilerung zu beantworten: nachträglich dazu kam ein Heckansatz vom GT Sport/ GTI Edition 30 und lackierte GTI-Schweller, außerdem wurde die serienmäßige Frontlippe lackiert. Um das "Bodykit" perfekt zu machen könntest du mal überlegen nach einer Frontlippe vom GT Sport sowie einem GTI Dachkantenspoiler Ausschau zu halten. Das würde spitze aussehen!

      Ansonsten klingen deine Pläne wirklich vielversprechend, zeig uns echt mal ruhig den Innenraum wie bereits gesagt wurde :)

    • Fips06 schrieb:


      Willkommen hier im Forum

      Einen schicken Golf hast du dir da ausgesucht :)

      Die ersten Veränderungen hören sich schon mal gut an.

      Bin schon auf die nächsten Umbauten gespannt und zeig uns ruhig mal den Innenraum ;)

      Werde ich bei nächster Gelegenheit machen ;) Ist aber nichts besonderes dabei :D

      cosmo014 schrieb:


      Auch von mir ein Willkommen...

      Hat ja noch genug Potenzial nach oben. :thumbup:

      Das mit den gelben Neblern würde ich nicht machen, sieht meiner Meinung nach Kacke aus und zieht unwillkürlich die Polizei an :thumbdown:

      Heckemblem würde ich gegen ein schwarzes tauschen und das Standlicht wieder rauscodieren, denn auch das USt ein Polizeimagnet..

      Nebelscheinwerfer bin ich auch am überlegen ob ich die nicht so lassen soll, mal sehen wie ich Lust habe :P

      Und mit dem US Standlicht, das wird gelassen. Gefällt mir persönlich sehr gut und Polizei hat bis jetzt noch nicht gemeckert. (Mal verliest du, mal gewinnen die anderen ;) oder wie war das ^^

      sportline95 schrieb:


      Von mir ebenfalls verspätet ein herzliches Willkommen! Kann garnicht verstehen warum vorher noch keiner was geschrieben hat bei dem schicken Wagen ;(

      Hast dir auf jeden Fall nen sehr schicken 5er ausgesucht, die bisherigen Veränderungen vom Vorbesitzer und von dir sind top :thumbup: Um mal deine Frage zur Verspoilerung zu beantworten: nachträglich dazu kam ein Heckansatz vom GT Sport/ GTI Edition 30 und lackierte GTI-Schweller, außerdem wurde die serienmäßige Frontlippe lackiert. Um das "Bodykit" perfekt zu machen könntest du mal überlegen nach einer Frontlippe vom GT Sport sowie einem GTI Dachkantenspoiler Ausschau zu halten. Das würde spitze aussehen!

      Ansonsten klingen deine Pläne wirklich vielversprechend, zeig uns echt mal ruhig den Innenraum wie bereits gesagt wurde :)

      Vielen Dank für die Antwort zwecks der Verspoilerung.

      Emblem hatte ich ganz vergessen daszu zuschreiben. Das wird wie du schon sagst noch Schwarz Hochglanz lackiert. Bin mir aber noch unschlüssig wie ich den Hintergrund lackieren lassen soll (Wagenfarbe oder auch einfach Schwarz)


      Aber schonmal Danke an alle für das POSITIVE FEEDBACK :love:
      Der Hoffmänn...
    • Update!

      Habe mir nun mal meine Eibach Sportline Federn bestellt und sie sind diese Woche noch gekommen :thumbsup:

      Habe sie natürlich gestern noch eingebaut ;) Ergebnis lade ich noch hoch...

      Sind jetzt erstmal bis nächstes Jahr vorgesehen, bis sie dann dem Gewindefahrwerk weichen dürfen ^^

      Der Hoffmänn...
    • Muss euch leider nochmal vertrösten, hatte noch keine richtige gelegenheit ihn zu putzen und richtige Bilder zu machen. Morgen gibt´s welche versprochen :D

      Dafür hab ich jetzt noch ne kurze Änderung (Klein aber fein) :thumbup:




      Schritt 1:


      Schritt 2:


      Schritt 3:


      Schritt 4:


      Schritt 5:

      Der Hoffmänn...
    • So hab endlich mal die Bilder von der Tieferlegung der Federn, kommt aber auf den Bildern nicht so gut rüber. Komm wohl nicht drum rum mal die Kamera auszupacken :D

      Vorher (Aufkleber hinten links ist auch mal weg gekommen)


      Nachher



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Der Hoffmänn...
    • Emblem ist nicht gut. Gefällt mir so nicht.

      Ansonsten schöner Golf :thumbup:


      Embleme werden noch Schwarz Glänzend ;) und hinten soll der Untergrund noch in Wagenfarbe lackiert werden. Hätte gedacht mir gefällt das schwarz Matt, aber dem war nicht so :D


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Der Hoffmänn...