Drossel/Saugrohrklappe ausbauen 1.9 TDI BFS

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drossel/Saugrohrklappe ausbauen 1.9 TDI BFS

      Hallo


      Habe schon die Suche gequälmt aber ich kann nichts passendes finden im www nur über den 2.0 tdi.

      Habe in regelmäßigen abständen eine Fehlermeldung in der mfa und wenn man sie ausliest kommt immer "luftmassendurchzug im regenarationsbetrieb zu groß". Dazwischen war auch was mit "Stellmotor drosselklappe ".
      Ich gehe mal stark davon aus das es die Saugrohrklappe ist. Entweder ist sie defekt oder verschmutzt. Wollte da jetzt mal bei gehen und bräuchte Rat.

      1. sollte ich das Teil vorsichtshalber neu bestellen oder erst mal säubern ?
      2. Muss ich auf irgendetwas achten ( Drehmoment Schlüssel , neue Dichtungen , einstellwerte beachten ?)
      3. hat wer eine Anleitung dazu?

      Wäre euch sehr dankbar für Hilfe.

      Beste Grüße


      Simon

    • Für alle die auch gespannt auf eine Antwort warten:


      Ich habe mich mal schlau gemacht und es gibt doch eine Anleitung im Netz auf MT:


      motor-talk.de/blogs/micha225/a…pe-reinigen-t3995972.html



      Es muss nichts angelernt werden. Nur ist es wohl doch nicht so einfach wie ich dachte. Werde mich morgen mal dabei machen. Ansonsten kann es hier auch gelöscht werden.


      Gruß

      Simon