Vancouver 7.5x18 ET51 - 215/35

  • Hallo,


    ein Bekannter meinte, dass für die Vancouver Felge lediglich eine Freigabe für das 225/40 Bereifung gibt.
    Hat schon jemand die Felge mit 215/35er Bereifung eingetragen bekommen? Oder auch die Detroit Felge, ist ja auch 7.5x18 ET51.


    Macht der TÜV das überhaupt? Oder bräuchte man da eine Freigabe seitens VW?


    LG

  • Ich bin der Meinung das 215 35 18 vom Durchmesser zu klein ist.
    Das hat nichts mit VW oder so zu tun.
    225 35 18 habe ich schonmal gesehen (steht bei Diewe wheels so im Gutachten)
    215 und 225 40 18 sind sehr passend.

  • 215/35 bekommt man eingetragen, wenn die Traglast passt.

    Gruß Christoph

  • Okay, hat sich leider erledigt.
    Hab gerade im FZG-Schein nachgeschaut, die Achslast an der VA beträgt 1060kg, 215/35er Bereifungen haben einen Traglastindex von 84 (500kg). Man bräuchte also mindestens nen Index von 86.


    Beim Golf 4 scheint die Achslast an der VA noch deutlich geringer gewesen zu sein, deshalb meine Annahme, dass man es eingetragen bekommt.


    Dann bleibt wohl nur noch 215/40.


    Schönen Samstag noch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!