Welcher Reifen am schmalsten gebaut

  • Welcher Reifenhersteller baut am schmalsten?
    Insbesondere beim 225/40/18?
    Stehe jetzt vor der Wahl zwischen diversen Herstellern.. Jedoch habe ich keine Lust auf wurstige Reifen..
    Ein Bekannter hat z.b Michelin verbaut, welche extrem wulstig sind.


    Vllt auch noch jemand den ein oder anderen Tip welcher in der Größe ein guter Reifen ist.
    Tendiere zZ zu Hankook..wobei es da auch schon wieder 4 verschiedene Modelle gibt -.-


    Danke

  • Hankook Ventus S1 EVO 2

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich habe den Hankook Ventus v12 evo2, glaube ich... gucke morgen nochmal :)
    Das sieht auch nicht wurstig aus bei mir habe auch 225 40 18
    Kann morgen ja mal Fotos machen, nur wenn du willst natürlich :D




    Gruß
    manni2k14

  • Achilles soll auch sehr schmal sein.
    Bin die Marke noch nicht gefahren, man liest aber viel gutes.

  • Achilles und gut? hast du dich verlesen?
    der Reifen an sich ist mega schmal.. das stimmt. aber die Qualität ist grottenschlecht.



    215ér wäre ne Möglichkeit. aber werde nur 2 Reifen erneuern und da hinten 225ér drauf sind, werden es auch vorne welche.



    denke mal, dass ich den Hankook nehmen werde. bleibt jetzt noch die Frage s1 oder v12?

  • Achilles ist Müll hoch 10. einzig die Optik passt da.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Kann Vredestein Ultrac Vorti empfehlen, super genialer Reifen! Stabile Flanke und nicht ganz so Breit wie Hankook.

  • Achilles ist Müll hoch 10. einzig die Optik passt da.

    Warum fahren denn so viele Achilles wenns es so ein Ultramüll ist?
    Habe auch nur gutes gehört.

  • Der zieht sich nur gut, mehr nicht.


    Da Kannste besser abgefahrene Reifen nehmen, die haben mehr grip als die Achilles bums Reifen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Bei Trockenheit soll der Achilles ja noch ganz ok sein, aber bei Regen hab ich echt viel negatives gehört...

  • Bei Trockenheit soll der Achilles ja noch ganz ok sein, aber bei Regen hab ich echt viel negatives gehört...

    Das mit dem Regen hab ich auch mitbekommen.

  • Hatte Achilles aufm Golf 4.....furchtbarer Reifen bei Nässe.Bei Bremsen und Reifen sollte man nicht sparen,das sind die wichtigsten Sachen die einem im Fall der Fälle evtl sogar am Leben hält.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!