Seilzug zur Motorraumentrieglung ist gerissen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seilzug zur Motorraumentrieglung ist gerissen.

      Hallo,
      heute ist mir der Seilzug von der Motorraumentrieglung gerissen. Weiß jemand, was das kostet, den wieder zu reparieren? Fällt das vielleicht unter die Gebrauchtwagengarantie?
      Ist die Reperatur schwierig?
      Vielen Dank
      mfg Alex

    • ich hatte beim golf (oder wars polo ?() mal die haube zugeschmissen, als der seilzug noch nicht eingehangen war :D

      Zum Glück hatte ich noch keinen Grill drin, wobei mir das Gefummel auch so schon gereicht hat :(

      Wenn der seilzug beim schloß kaputt ist, wüsste ich jetzt gar nicht so richtig, wie man(n) da rankommt ?(

      Gruß
      Ronny

    • Die Motorhaube ohne Seilzug aufzubekommen war kein so großes Problem. Einfach auf die Böcke fahren und mit der Hand etwas über das VW Zeichen fassen und den Entrieglungsmechnismus auslösen. Das ist natürlich keine Lösung für ewig. Vielleicht gehts auch ohne Böcke.


      @Powered
      Danke für die Info.
      Muß man bei dem Einbau auf irgendwas achten? Einfach nur den SEilzug locker da verlegen, wo er vorher war oder gibts da was zu beachten.
      Ich rufe morgen mal an, obs auf Gebrauchtwagengarantie geht. Ich finde es müsste eigentlich schon, weil ich den Seilzug nicht wirklich als ein Verbrauchsteil betrachten würde.

    • nein, im Fussraum die Verkleidung unten links abbauen, Seilzug am Hebel aushängen und aus der Spritzwand entfernen.
      Wird einfach lose verlegt und nur an der Kotflügelfalz mit den Klammern gehalten.
      Garantie halte ich für unwahrscheinlich, aber prbieren geht über .....

      Meistens gehen die Aussenhüllen defekt und das eindringende Wasser lässt die Sehle rosten

    • Ich habe heute bei VW den Seilzug bestellt. Der Kostet 12 € und ein paar Cent. Leider fällt er nicht unter die Gebrauchtwagengarantie ;( Also heisst es selber einbauen. Ich hoffe, daß ist wirklich nicht so schwierig. Es machte gestern zwar nicht den Eindruck, aber man weiß ja nie, wie verzwickt es werden kann.
      Ich berichte auf jeden Fall, wie die Reperatur von statten lief.

    • So ich habe vorgestern den Seilzug eingebaut. Hat ca. 45 min gedauert, aber nur weil ich erst nicht wusste, wie ich in den Innenraum kommen soll.
      Einfach Seilzug anziehen, daß an der Seite, die in den Motorraum muß die Kugel direkt an dieser Isolierung vom Seilzugi "klebt" und dann in den Gummischlauch leicht drücken und mit einem Schrauebenzieher an der Seite gegendrücken.
      Wenn der Seilzugi einmal im Innenraum ist wars das schon fast.

      Danke für die Tips, die ich bekommen habe.
      mfg Alex