Quietschen während leichten kurven....

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quietschen während leichten kurven....

      Moin zusammen, bei mir quietscht seit einer Weile am GTI irgendwas extrem nervig wenn ich ganz leichte kurven fahre.... ist sogar bei tempo 100 auf der Schnellstraße zu hören wenn ich das Lenkrad minimal nach links oder rechts bewege..... beim gerade fahren ists fast nie...... sonst merke ich nix von einer Beeinträchtigung.... 8|?(

      Ein kumpel meinte letztens..... es werden die bremsen sein.... ja die wollte ich eh neu machen aber kann ist das wirklich den dingern geschuldet? ich weiß so eine Ferndiagnose ist schwer aber ich bin ja bestimmt ni der erste der sowas hatte :P




      Und zum Thema bremsen.... Ich wöllte beim GTI gerne ATE - Powerdisks in Kombi mit ATE Ceramic fahren..... doch wenn ich mit meinen Schlüsselnummern suche finde ich viele verschiedene.... Welche sind denn da die richtigen und worin unterscheiden die alle sich denn? ich kenn mich mit den Maßen da nicht so aus....




      Danke schonmal an alle 8o

    • Das Quietschen könnte auch noch von einem zu na anstehenden Hitzeschutzblech der Bremse kommen...
      Zwecks Bremsen, entweder hier im Forum ist einer so nett und sucht Dir anhand deiner Fahrgestellnr. mal die richtigen bremsen raus oder du musst sie selbst ermitteln, musst dann vorher mal schaun welche Bremsscheibendurchmesser bei Dir verbaut ist und evtl was auf dem Sattel steht...

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Danke für den Tipp :D das mit dem hitzeschutzblech müsst man ja durch schleifspuren erkennen können...das muss ich mir mal anschauen.

      Ein bekannter meinte gestern, dass es auch das radlager sein kann und dieses dafür sorgt das der bremsbelag immer wieder an der scheibe schleift und das geräusch verursacht....

    • ok werde ich die tage nochmal genauer anschauen...

      nochmal was anderes.... ich habe den GTI damals auf 19 Zöllern gekauft und da fuhr er sich ganz normal also gerade.... dann habe ich mir 18er gekauft, sowohl bei meinen als auch die vom kumpel probiert..... und mit 18ern zieht der GTI nach rechts.... 8| an den felgen liegts nicht weil wie gesagt mein kumpel an seinem 5er die 18er hat......

      dann habe ich die Winterpellen draufgezogen (16er Stahl) und der drall ist wieder weg..... ?(


      Ich habe ja jetzt neue Bemmen für meine 18er und überlege da nochmal ne Achsvermessung machen zu lassen.....




      Hat jemand nen rat?