DSP nachrüsten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DSP nachrüsten ?

      Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines GolfIV-Variantt mit Navi und 6fach-Wechsler.
      Der Sound ist mir mit 4mal 20 Watt zu dünn.
      Kann ich DSP nachrüsten ?
      Ist es mit Verkabelungsaufwand verbunden ?
      Woher bekomme ich die Sachen ?

      Dankeeee

    • Die Suche hätte Dir bestimmt weitergeholfen, jedoch empfehle ich Dir gleich:

      Kauf Dir nen Dietz-Adapter von Mini-Iso auf Cinch, ne normale Endstufe, nen gescheites Frontsystem, ein paar Stromkabel, ein paar Lautsprecherkabel, ein paar Cinchkabel und ggf. nen Sub. Damit bist Du um einiges besser bedient, als mit dem original VW DSP. Die DSP Sachen würdest Du auf jeden Fall bei VW bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

    • DSP nachrüsten ?

      danke DJ für die Antwort
      ich hatte es befürchtet

      vielleicht bekomm ich das DSP bei EBAY

      wie könnte die VW-Teilenummer lauten
      und ist ein Kabelsatz erforderlich und wie lautet dessen Nummer ?

      ich geb mir persönlich einen Monat

      dann fliegt der ganze Ramsch raus

      wär nur schade wenn man ein bereits installiertes 1.600€ teures System wieder entfernen müßte

    • Den Kabelsatz müsstest Du Dir, wenn ich mich recht an die älteren Threads erinnere, Dir selber zusammenbauen ... ausser Du tauscht den kompletten Leitungssatz bei VW aus. Da loht sich aber erstens der Kosten- und zweitens der Zeitaufwand gar nicht. Die Funktion vom DSP braucht sowieso keiner:

      1. Dynamische Bassanhebung : Wenn Du schneller fährst, wird der Bass angehoben. Wenn Du aber schon am Anschlag Musik hörst und dann aufs Gas trittst, dann verzerren die Lautsprecher.
      2. Equalizer Funktionen : Voreingesteller Equalizer. Hören sich eigentlich alle bescheiden an ... hatte den meistens aus.
      3. Klangausrichtung auf den Fahrer: Es hört sich fast so an, als ob Du in der Mitte von Fahrzeug sitzt, quasi von allen Lautsprechern gleich weit entfernt. Schöne Funktion wenn Du alleine fährst ... für Mitfahrer hört sich das sehr unschön an.

      Wie ich schon sagte: Behalte das Navi und schliess daran was anständiges an. Da bekommste für den gleichen Preis was viel viel besseres.

      Suche einfach mal nach DSP hier im Forum ... da wirst Du genügend Gründe finden, warum das viele rausgeschmissen oder den Wunsch der Nachrüstung aufgegeben haben. Gegenteiliges ist sehr sehr selten.