EPC Motorstörung Werkstatt Fehler tritt immer wieder auf, nach Neustart weg, Was könnte das sein?

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • EPC Motorstörung Werkstatt Fehler tritt immer wieder auf, nach Neustart weg, Was könnte das sein?

      Moin,

      Ich habe da mal so ein Problem seit Gestern =/ Immer wenn ich in die Letzt Kurve bei der Arbeit Fahre meldet sich mein Golf mit der EPC Leuchte und dem Text Motorstörung Werkstatt. Auf dem Weg nachhause, beim wieder starten des Motors war der Fehler weg, heute das selbe spiel, nach einer kurzen stand Pause (ca.30sek) war der Fehler wieder weg. War damit auch gestern schon zur Werkstatt die konnten nur einen Bremspedalfehler feststellen, das da zwei Daten unplausibel zu einander sind. Bremsen laufen aber auch Bremslicht geht. Die SUFU habe ich hiernach schon bemüht aber nichts passendes gefunden, sollte ich mich Irren oder was übersehen habe weist mich drauf hin, Danke =)

      Dann noch Daten zum Fahrzeug:

      Golf 5 1.6

      Baujahr 2005

      Laufleistung: 188.000km

      CCm: 1596ccm



      Mein Frage an Euch, habt Ihr eine Idee was das sein kann, kann ich da so mit weiterfahren oder ist etwas im Argen? Dazu sagen sollte ich das bald in ca. 3000km die Zündkerzen neu müssen, könnte das auch damit zusammen hängen?

      LG Aus dem Norden =)



      Und Danke schon mal an alle die Antworten =)

    • Ich denke kann mehrere Fehler beinhalten die EPC. Bei mir ing sie an und auch nicht mehr aus, hatte allerdings auch keinen Leistingsverlust. Ende vom Lied war eien deffekter Nockenwellensensor. Da hilft dir nur ein Auslesen des Steuergeräts in der Werkstatt.
      Je schnelelr desto besser. Die sagen dir was sache ist.

      Gruß Patrick

    • Tausch den Bremspedalsensor,
      dieser hat 2 Stromkreise, wenn einer unplausibel ist, geht schonmal die Lampe an - Selbst schonmal gemacht - tauschen und gut is ;)

      bisher:
      Golf V 1,4l 2005 AHW 75ps
      Golf V GTI 2006 BWA 250ps, R32-Heck, 30er H&R
      Golf VI GTI Adidas 2010, 268ps, 35er H&R
      Golf V GTI 2006 AXX 200ps

      aktuell:
      Golf IV R32
      Golf I Cabrio :love: