Kotflügel

  • Hey Leute,


    bin am überlegen mir Breite Backen (Kotflügel) zu holen.
    Welche Marke könnt ihr Empfehlen und welche Erfahrungen egal ob Positiv oder Negativ habt ihr gemacht?

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • Wenn andere Koti's dann von SRS.


    Aber ist immer die Frage wie tief du willst, ansonsten reicht auch ziehen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Was fürn Fahrwerk und was für eine Rad/Reifen-kombi fährst du ?

  • Also hab auch jetzt SRS kotis und muss sagen :D da ist platz genug
    Finde auch die passten top , paar langlöcher reinmachen und schon standen die dinger beim lackierer
    vorallem mit ABE ist halt das gute

    Golf 5 GTI / Dropped by K-Custom Deep

  • wird nen H&R Monotube Nomale Version mit 8Jx18 ET 50 oder 7,5Jx18 ET41

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • Da reichen doch die originalen.
    So tief kommst mit den Fahrwerk eh nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also ich will 300-310 von Radmitte bis Kotflügel


    manche sagen das normale reicht und mache sagen lieber das Tiefe. Das ist ein ewiges hin und her ?(

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • Jop! bei deiner Kombi sind die SRS völliger Quatsch.

  • okay also SRS ist unnötig ziehen reicht dann.


    Doch welches Fahrwerk wird es nun ? Tiefe oder normale Version

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • Nimm die tiefe.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • du hast doch gesagt du nimmst das normale monotube . Da brauchste keine SRS für ! wenn die die tiefe version nehmen willst brauchst du definitiv andere Kotflügel . So einfach ist das :)

  • Also ich fahre das normale Monotube ganz unten und dazu 8,5 x 19 Et45 und hab nichts an den Kotflügeln gemacht außer die Schraube oben im Radhaus raus.
    Hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme damit. ;)

  • Wenn du 300-310 fahren willst kommste net mit nem normalen hin, ohne das die dämpfer komplett aufliegen und du null comfort hast.

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!