Erfahrungen zu RH NBU Race polierten Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrungen zu RH NBU Race polierten Felgen

      Schönen guten Tag liebe RH NBU Race Fahrer,

      ich spiele mit dem Gedanken mir auch diese Felge in 8,5x19 ET45 anthrazit poliert zu nehmen.
      Mich interessiert jedoch brennend wie die anthrazit und schwarz polierten Felgen nach 2 Jahren aussehen? Haben sich die anfänglich einerseits berichteten Anfälligkeiten mit Steinschlägen verschlimmert?
      Ist insbesondere die anthrazit polierte Felge davon betroffen oder die schwarz polierte in selbigem Ausmaß?
      Wie gut halten die glänzend lackierten Stellen wenn keine Steinschläge einschlagen, sehen die Felgen immer noch so gut aus wie am Anfang, gute Pflege, gewachst oder versiegelt natürlich vorausgesetzt?!

      Wie schwer ist die Felge denn nun wirklich, die Gewichte gehen ja teilweise weit auseinander von 13,2 bis 11,8kg?

      Ich nehme an bei Werkstieferlegung von 15mm brauche ich keine Schraube rauszunehmen, oder?
      Sind die Reifen auch mit 235/35 R19 fahrbar, da ich gerne etwas mehr Gummi um die Felge habe sodass sich der Reifen nicht so flach zieht, sondern eher breiter und höher wirkt, um die geringe Tieferlegung optisch etwas auszugleichen?

      Muss die Felge, wie es früher bei RH der Fall war mit Adapterscheiben verbaut werden, also erst Adapterscheiben mit 5 Schrauben befestigen und danach die Felge auch wieder mit 5 Schrauben befestigen?

      Könnte mir jemand das Teilegutachten für den Golf 7 GTD zusenden, der Server bei RH, jedenfalls die Gutachten ist seit einigen Tagen überlastet und ich komme nicht rein. Vielleicht hat ja jemand das Gutachten noch gespeichert, wäre super lieb von euch, danke!

      Ich freue mich auf eure Antworten, wünsche noch einen schönen Tag und sende viele liebe Grüße
      te-75

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden

    • Hallo auch,

      habe zwar kein Golf VI aber der Golf V ist ja die gleiche Basis wie der Golf VI.
      ich hatte die RH NBU Race in Anthrazit Frontpoliert und nach einer Saison waren sehr viele Steinschläge zu sehen.
      Habe vesucht diese als mit einem Lackstift zu verdecken aber mit der Zeit waren es einfach zuviel sodass ich meine Pulverbeschichtet habe.
      Also ich brauche keine Adapterscheiben bei meinem Golf V GTI und somit bräuchest du auch keine.
      Bei 15 mm Tieferlegung brauchst eigentlich auch nicht die Schraube auf 12 Uhr rausnehmen.

      Gruß
      GolfGTI2010 aka. Dominik

      B N B - Built not Bought !

      Diverse Sachen zu verkaufen:
      [Verkaufe] MAGNAT Classic 360 und JENSEN Mercury 2000 Verstärker/Endstufen
    • Danke dir Dominik,

      haben andere auch mit Steinschlägen zu kämpfen?
      Also ich fahre seit 4 Jahren eine Lombartho LX Black, schwarz glänzend front poliert und habe so gut wie keine Steinschläge. Die Felge sieht fast aus wie neu,
      Bietet RH keine so gute Qualität mehr wie früher?
      Vom Gefühl her müssten die Steinschläge bei schwarz ja noch krasser zu sehen sein als bei anthrazit, oder?

      Wie schwer ist die Felge, die Gewichte gehen ja teilweise weit auseinander von 13,2 bis 11,8kg?

      Also keine Adapterscheiben mehr, einfach mittels Kunststoffzentrierring aufziehen oder ganz ohne Ring?

      Hat jemand noch das Teilegutachten für mich?

      Vielen Dank!

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden

    • Hallo te-75,

      ich weiß leider nicht ob andere Personen die die RH NBU Race auch fahren auch mit Steinschlägen zu kämpfen haben.
      Also die RH NBU Race ist ja keine so teure Felge und somit darfst auch nicht zu hohe Erwartungen haben.
      Ich denke ist das gleiche Problem mit den Steinschlägen egal ob Schwarz oder Anthrazit frontpoliert.
      Wie schwer die Felge nun wiegt kann ich Dir leider nicht sagen. Habe noch nie das Gewicht der Felge gewogen und sind ja mit Reifen montiert.
      Bei den RH NBU Race gibt es nur diesen Kunstoffzentrierring der drauf müsste und fertig.

      Gruß
      GolfGTI2010 aka. Dominik

      B N B - Built not Bought !

      Diverse Sachen zu verkaufen:
      [Verkaufe] MAGNAT Classic 360 und JENSEN Mercury 2000 Verstärker/Endstufen
    • Es hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich habe jetzt schon recht oft in anderen Foren gelesen, dass die nbu race teilweise eine extreme Unwucht haben. Ich persönlich finde die Felge eigentlich recht geil, mich würde das aber ein bisschen abschrecken wenn ich mit 80-100g pro Seite wuchten muss.

      Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk