Hilfe! Wer von euch hat eine SJ4000 und kennt sich mit dieser aus?

  • Hi habe mir eine SJ4000 Action Cam zugelegt. Habe jetzt vorgestern ein paar Probe Filme gedreht. Stehe jetzt vor einem Problem das ich nicht gelöst bekomme. Die Filme sind ja auf der SD Karte gespeichert soweit so gut. Sobald ich diese auf den Rechner ziehe kann ich die Videos nicht abspielen oder besser gesagt es kommt nur der Ton aber kein Bild(Windows Media Player). Ein Vorschaubild ist vorhanden und wird im Ordner angezeigt. Die Filme sind als QuickTime-Video hinterlegt und kann sie nur mit dem QuickTime Player abspielen. Habe paar Videos davon schon mit dem Vfl-Player in verschiedene Dateien konventiert und brachte auch keinen Erfolg.
    Hinzu kommt wenn ich die Video mit dem Movie Maker bearbeiten möchte das jedesmal eine Fehlermeldung auftaucht und der Film aus Lauter {Gefahrenzeichen] besteht und ich keinen Film sehe. Weis da von euch jemand mehr?


    In den Formaten wie sie hier drin stehen habe ich sie schon konventiert aber ohne Erflog


    http://metropolitanmonkey.com/videos-schneiden-und-bearbeiten-kostenlose-programme-windowsmac/​

  • Dir wird vermutlich der entsprechende Codec fehlen. Hast es schonmal mit dem DivX Player versucht? Deinen Link kann ich über Tapatalk nicht öffnen. Da zeigt er einen Fehler. Ich schau eigentlich alles mit dem DivX Player und konvertiere es auch mit dem DivX Konverter. Aber ohne die entsprechenden Codecs, funktioniert das natürlich nicht. Die einfachen Windows Programme kann man eh vergessen.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich ahbe die SJ5000.
    DIe SJ CAM speichert Videos als .mov im H.264 codec ab.
    Ich schaue die Filme unproblematisch mit dem VLC Player und bearbeite sie mit dem Windows Movie Maker.
    Installiere vorher Quicktime und dann funktioniert es auch.

  • Naja mein Problem ist nicht das anschauen der Filme, weil das kann ich ohne Probleme mit dem QuickTime Player machen.


    Jedoch kann ich die Videos nicht bearbeiten. Jedes mal zeigt mir der movie maker an das er die Datei nicht lesen kann.


    Ein codec Programm habe ich auch schon installiert aber nach wie vor das gleiche Problem.


    Der Windows Media Player spielt nur den Ton ab aber zeigt mir kein video, obwohl man das Video als Vorschaubild auf der Datei sieht.


    Mache jetzt seit einer Woche rum und komm nicht weiter... Möchte die Filme endlich zusammen schneiden und dann in YouTube hochladen. Aber solange der movie maker nichts erkennt kann ich das Video nicht abschließen.

  • Runtergeladen aber es öffnet sich nicht bzw habe dazu kein Programm das es öffnet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!