Mein tornadoroter GTI

  • Hallo zusammen,


    Vorstellung die 2.
    Kurz nochmal zu meiner Person, heiße Marc, bin 20 und komme aus Gemmingen. Nach dem Abi letztes Jahr, habe ich im September mit der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker begonnen, als Grundlage fürs Studium danach.
    Bin schon ne Weile hier angemeldet und hatte meinen 6er 1.4 mit 80PS auch schon vorgestellt, Umbauten dafür hab ich dann aber auf Eis gelegt. Gestern hab ich nämlich meinen GTI abgeholt. Nach langer Zeit der Arbeit Samstags und in den Ferien hab ich mir den Traum endlich erfüllt :love: Ich verzichte an dieser Stelle auf ewiges Gelaber und komm zum Auto :D


    Die Karosserie hat mittlerweile 90.000 runter, der Motor allerdings nur 12.000 da der Wagen Mitte letzten Jahres auf Kulanz nen Austauschmotor bekommen. Kette ist übergesprungen :cursing:
    Ja ausstattungsmäßig ist der Sprung von Trendline auf GTI gewaltig. Verbaut sind Xenon, RCD510, Mufu-Tasten, R-LEDs, Dynaudio, Sitzheizung, PDC vorne und hinten und so schnickschnack :D Außerdem eine Edition35-Front mit schwarz lackiertem Schwert, schwarz lackierte Schweller, Spiegelkappen und Heckdiffusor. Außerdem ist das Sportfahrwerk verbaut.
    Im Winter sind außerdem 225/45 R17 Räder drauf, Detroits mit matt schwarzer Sprühfolie :D
    Für den Sommer stehen 235/35 R19 RS4 Räder bereit, diese sind schwarz gepulvert.


    Zu den zukünftigen Umbauten brauch ich wohl nicht viel sagen, Fahrwerk, Aga, Ansaugung und so Dinge kommen alle, sobald wieder ein bisschen Geld gespart ist. Bevor es damit losgeht muss ich mich jetzt mit dem Öl auseinander setzen, da ich auf Festintervall umstellen möchte und außerdem sind alle 4 Bremsen dringend zu machen.


    Und hier sind dann mal 3 Bilder, noch auf Winterrädern und recht ungewaschen, am Freitag kommen Sommerräder drauf und gewaschen wird er auch, dann mach ich neue Bilder :love:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20150312_1753534dk7r.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20150321_132725qwjur.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/unbenannttcj26.jpg]

  • Gefällt mir auch ganz gut :)


    Basis auf jeden fall Top !


    Aber mal ne Frage warum die Ausbilung ?(

    Wer langsam ist, wird länger gesehen

  • Für Vorschläge und Kritik bin ich absolut offen, lasst ruhig hören was ihr denkt :D
    Die Ausbildung mache ich, da ich mir handwerkliches Geschick aneignen will und eben eine gute Basis an Theorie für ein Studium möchte. Vom Gymnasium direkt auf Uni hätte mir wieder nur Theorie gebracht, daher nutze ich jetzt die Ausbildung als Praxis, auch um in meinem neuem Hobby weiterzukommen :D


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Ein super Wagen.
    Wenn ich dir einen Tipp geben darf, würde ich die 235er Schlappen weglassen und stattdessen 225er nehmen. Sonst bisschen tiefer...und dann steht er optisch perfekt da.

  • Beim Öl geht nichts über das Addinol Super Light 0540, fahre ich auch.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die 235er-Reifen sind jetzt halt noch dabei vom Vorbesitzer, ich werde die jetzt diesen Sommer fahren, da sie mir mit 5mm Profil zu schade zum runter machen sind. Ansonsten geb ich dir recht, für Tiefe die kommen wird, müssen Sie auf jedenfall runter wird nächstes Jahr dann soweit sein. Für ein gutes Fahrwerk muss ich jetzt sowieso noch sparen :D


    Matti, genau dieses Öl müsste heute in Form eines Pakets bei mir vor der Tür liegen :D Habe mich da gut einlesen und letztendlich eine "Freigabe" von Paramedic bekommen! Bin mal gespannt in wie fern sich da was tut in Bezug auf den Leerlauf und das warmfahren :) ich werds dann am Montag wechseln und freu mich schon wien Schnitzel drauf :D


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


  • Dankeschön :thumbup:


    Habe heute noch versucht das Zeigerwischen/Staging/Inszenierung zu codieren, leider gibt mir mein Steuergerät ne negative response, dürfte also nicht funktionieren ;(

  • Schade dass hier niemand was schreibt :(
    Von mir gibts paar Neuigkeiten!
    Hab am Montag mein Longlife rausgeschmissen und auf Addinol Superlight 5W40 umgestellt :thumbup:
    Unterschiede sind bis jetzt keine festzustellen, bis auf die Öltemperatur, die ich kaum noch über 90°C bekomme :D Ob das gut ist kann ich nicht beurteilen.
    Dann habe ich meine Sommerräder schön mit schwarzen Gewichten ausgewuchtet und montiert. Das Ergebnis sieht eigentlich ganz geil aus, nur fehlen mir leider die Nabendeckel und SAT hat keine Lust mir zu helfen :cursing: Vielleicht weiß ja jemand von euch was auf die 19 Zöller passen könnte. Hab schon alle möglichen Dinge gemessen, komme aber nicht wirklich auf nen grünen Zweig.
    Außerdem hab ich heute die neuen Bremsscheiben samt Belägen draufgemacht. Endlich funktioniert meine Handbremse wieder :D
    Nicht wundern, ja meine Felgen sind dreckig, kommt vom Regen heute :cursing: Die Felgen sind absolut unverkratzt.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20150328_183950kds1t.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20150402_174115mqs93.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20150402_1741227usrv.jpg]

  • Was sind das für Felgen RS4 Nachbauten?


    Und was lese ich da? Schwarze Gewichte, sowas gibt es?


    Ich hab meine Sommerräder zum Glück noch nicht aufgezogen, bin heute erst wieder durch verschneite Landschaften gefahren :wacko:

    Grüße_OEM´er

  • Ja, sind RS4-Nachbauten von SAT. Die wollen mir aber nicht sagen was für Nabendeckel ich benutzen kann, weil die Felgen seit Jahren aus dem Sortiment genommen wurden :sleeping:
    Klar gibts schwarze Gewichte :D Siehe Amazon. Wollte nicht die silbernen ansprayen, ich pfusche nicht.
    Jetzt wo dus sagst, im Nachhinein bin ichs wohl auch etwas übereilt angegangen, Schnee wurd bei uns auch nochmal angekündigt :D

  • Einen wirklich schicken GTI hast du da :thumbup:

    Habe heute noch versucht das Zeigerwischen/Staging/Inszenierung zu codieren, leider gibt mir mein Steuergerät ne negative response, dürfte also nicht funktionieren ;(


    Funktioniert ab KW 45/2009, müsstest also mal schauen, wann genau deiner produziert wurde.

    Vielleicht weiß ja jemand von euch was auf die 19 Zöller passen könnte.


    Schau mal hier rein, vielleicht findest du was passendes: http://www.passatplus.de/umbau…behoer/radnabenkappen.htm

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!