Welche Motoren der 7er Generation hat wieder einen Zahnriemen?

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Motoren der 7er Generation hat wieder einen Zahnriemen?

      Hallo,
      wir interessieren uns derzeit für einen Golf 7 oder Golf 7 Variante.
      Da ich den Medien entnommen habe, dass bei einigen Modellen die Steuerkette wieder durch einen Zahnriemen ersetzt wurde, Frage ich mich nun bei welchen Motoren dies stattgefunden hat.
      Oder gibt es im Golf 7 gar keine Steuerkette mehr?

      Grüße

    • Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaub gelesen zu haben, dass alle wieder einen Zahnriemen haben

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Die Käufer von diesen Modellen haben sooooo viel Kohle, da kommt es auf ein Qualitativ ausgereiftes funktionierendes Steuerungs -System nicht an.

      Die kaufen eh alle immer Neu bevor die Böcke Kilometer drauf bekommen und die Probleme anfangen.

      Dies soll natürlich nicht bedeuten die Ingenieure von VW hätten nix drauf - die haben nur die falschen Vorgesetzten mit chronischen Sparzwang.


      *Ich weisse ausdrücklich daraufhin, dies mit einem gewissen Maß an Ironie zu sehen.*

    • Naja, also die Idee hinter der Steuerkette finde ich persönlich sehr gut. Die Umsetzung in Kombination mit dem LL-Öl und Kurzstreckenfahrten hat man aber leider etwas unterschätzt.
      Und ja, ich hab die Ironie verstanden :D

    • Soweit ich weiß sollen auch alle wieder einen Zahnriemen haben, jedoch die im ersten Jahr gebauten Benziner haben noch Euro 5 und 122/140PS (Quasi wie die Kettenmotoren) mittlerweile gibt's NEU nur noch Euro 6 125/150PS bei den 1,4rern
      Was dort grundlegend geändert wurde weiß ich leider nicht... Wäre aber mal interessant wenn jemand dazu Infos hat und ob es schon das ein oder andere Problem gibt... Ich überlege auch schon :)

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant