Golf 5 GTI Edition 30 Extremer Ölverbrauch

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI Edition 30 Extremer Ölverbrauch

      Sers zusammen und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem 5er Edition. Fahrzeug war bei 83450 KM bei VW zum Scheckheft, Ölfilter und Öl wurde komplett gewechselt (5w30). Jetzt ist mir gestern die Öllampe angesprungen bei 87000 KM , das würde ja heißen er hätte in 3550 KM das komplette Öl gefressen. Es kam auch mal eine Fehlermeldung mit Öldruck zu niedrig war danach allerdings gleich bei VW und war dann auf einen zu geringen Ölstand zurück zuführen (Öldruck wurde gemessen). Die Meldung war auch nur kurz da als ich durch eine Kurve fuhr. Der Golf ist zudem Kenfeldoptimiert und hat eine große Benzinpumpe verbaut. Hat damit jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt? Oder kann mir vielleicht weiter helfen an was das liegen könnte ?

      Lieben Gruß Max