US Golf 5 R32 Heckleuchten auf Europa umbauen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • US Golf 5 R32 Heckleuchten auf Europa umbauen

      Hallo,

      ich fahre einen Golf 5 R32 US Version und würde gerne hinten die Heckleuchten auf Europa Version umrüsten.

      Da ich im Internet nur so sachen wie 'umlöten' od. 'codieren' finde, jedoch keine genaue Anleitung was man machen muss, stell ich hier diese Frage einfach nochmals.

      Kann man das einfach mit dem VCDS umcodieren? wenn ja, was muss man in der codierung ein bzw ausschalten?

      wenns mit umlöten geht, wo wie was?

      Habe schon die Europäischen Rücklichter, sowie den Schalter gekauft und montiert, da bei der US Version die Blinkeroption ganz wegfällt. Ich denke das man das ganze per VCDS ansteuern kann. nur wie?

      Zudem habe ich jetzt statts 2 Rückfahrlichter, ein Rückfahrlicht sowie ein Nebellicht. Ich konnte mit dem VCDS das zweite Rücklicht ausschalten, weiss aber nicht genau wie man das Nebellicht jetzt ansteuern soll.

      Hoffe es gibt da eine Lösung, will mein R32 endlich auf die Strasse bringen.

      Danke Euch schonmal für Eure Kommentare.