Tank und Temperaturanzeige funktionieren nicht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tank und Temperaturanzeige funktionieren nicht

      Hi Leute,
      Ich habe aktuell ein grossen Problem mit meinem Tacho, wie ihr vllt in meinen Threat mitbekommen habt, habe ich mir die Highline MFA nachgerüstet.
      Jetzt funktioniert die Tank und Temperaturanzeige nicht. Ich habe auch schon eine Stellglieddiagnose durchgeführt. Die Zeiger schlagen voll bis zum Ende aus. Jetzt habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und folgender Fehler wurde hinterlegt und lässt sich auch nicht löschen.

      00771 Kraftstoffvorratsanzeige G30-00 Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus

      Im Messwertblock steht auch 510 Ohm Tankinhalt 0l

      Habe dann meinen alten Tacho nochmal eingebaut und siehe da alles funktioniert wie es soll.
      An was kann das liegen ? Passt der Tankgeber nicht mit meinem Tacho zusammen ??

      Teilenummer Tacho alt : 1J0919860 Motometer
      Teilenummer Tacho neu : 1J0919890ax VDO

      Wäre echt klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet, bin echt am verzweifeln und das ständige gepiepe "Bitte Tanken" nervt.