Kotflügel kompatibel?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kotflügel kompatibel?

      Hallo Leute,
      hatte Pech, ein Reh hat meinen 5er Variant gerammt. :cursing:
      Motorhaube vorne links etwas geknickt, Scheinwerfer links zertrümmert, Kotflügel links deformiert, Stoßfängerverkleidung links an der Kotflügelbefestigung etwas eingerissen, Fahrertür hat zwei kleinere Dellen und der Seitenschweller hat ne leichte Delle. Der freundliche Onkel der Parterwerkstatt meiner Versicherung schätzt den Schaden so grob auf 4500,-€. Morgen kommt nun der Sachverständige der Versicherung.
      Da ich aber selbst reparieren will haben sich bei der Suche nach gebrauchten Ersatzteilen nun ein paar Fragen aufgetan.
      Für die Reparatur brauche ich einen linken Kotflügel, kam von links der kleine Bock.

      1.Passt der Koti von einer Limousine auch an den Variant (meiner ist Bj. 08.2007 Ident.Nr.:WVWZZZ1KZ7M305014), oder sind die unterschiedlich? Und hat vielleicht einer die passende Teile Nr.?

      2.Bei mir ist ein Hella Scheinwerfer verbaut Nr. 1K6 941005P. Kann ich auch einen Visteon 1K6 941005R nehmen? Oder was ist da anders, worauf muß ich achten? Habe bei der Suche in der Bucht auch noch Scheinwerfer mit anderen Nr.-Kombis gefunden die für meinen Golf passen sollen, ist das so?

      3.Ist es besser einen gebrauchten, orginalen Scheinwerfer ?( zu nehmen, oder einen Nachbau?

      Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen, damit ich auf Teilesuche gehen kann. Der Wagen ist zwar fahrbereit, aber die Fahrertür geht durch den etwas zurückdeschobenen Koti nicht gut auf und der linke Scheinwerfer liegt auch nur lose in seinen Loch.

      Ich sage schon mal vielen Dank :) und hoffe auf ein paar aufschlußreiche Antworten.
      Viele Grüße wernerstachus