Monstersound aus TDI VE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Monstersound aus TDI VE

      Hallo Forum.

      Wie angekündigt war ich auf dem VW Forum in Castrop Rauxel und habe dort einen TDI G4 gesehen. Dieser hatte einen Sound, dass ich eine Gänsehaut bekam. Wahnsinn für einen TDI, so was hab ich noch nie gehört bei einem Diesel.



      Der Wagen gehört einem Belgier und er war auch am Wöhrtersee.
      Leider sprach der Junge kaum Englisch und mein Französisch/ Flämisch war an dem Tag auch nicht so dolle (von techn. Ausdrücken hab ich da eh keine Ahnung).

      Alles was ich rausbekommen habe war:

      Den Auspuff gibt es so nicht zu kaufen.
      Einen wichtigen Beitrag zum Sound leistet der Chip (wahrscheinlich fährt der mit einem Ladedruck jenseits von Gut und Böse)
      Alles andere ist "private" sagten mit die zwei Jungs.


      Nima meinte er hätte "Löcher" im Luftfilterkasten oder einen offenen LuFi, dass denke ich auch.

      Wer kennt nähere Details.




    • jo, dynamic_01 glaub ich. such mal einfach nach "dynamic" und gibt ungefähre suche an.

      einfach ein zigarettenschachtel großes loch in den luftfilterkasten von unten bohren und das wars.

      - für schäden hafte ich natürlich nicht ;)

    • hm ich kenn mich nicht so gut aus hehe also der luftfilterkasten den kenn ich da unten ein loch bohren ? in die abdeckung ? nähere infos wären geil! hilft das wirklich alles ? wie war der sound brummen im stand ? ne oder

    • Ne ne, das ist nich Nima, den seh ich heut abend in HH selbst.
      Vielleicht sind Nico, Kai oder Dynamik auch dabei.

      Nima meinte übrigens auch , dass der Sound durch Löcher im LuFi Kasten kommt, ich hab das auch ein paar mal gehört. Einfach ein zigarettenschachtelgroßes Loch in den LuFiKasten schneiden (untere Seite). Dann richtig Ladedruck und irgendwas am Auspuff ändern. Bloss was?

      @Flam:
      Bin etwas verwirrt wegen dem Kennz. aus Belgien.

      Aber das waren ja eh zweit Typen, Du meinst den auf dem Beifahrersitz, oder?

    • mal noch was anderes dazu ...
      etliche von den belgischen / niederländischen / Luxemburgischen kisten haben immer hotroad (der auf dem rücklicht) stehen ist das ein tuner bei dennen oder nur ein verein?

    • Sorry, ich hab´s noch nicht gemacht und würde es auch nie machen.

      Vor allen Dingen weil du dann auch Ärger mit der Polizei und dem TÜV bekommst.

      Da müssen dir also andere Forumsmitglieder weiterhelfen.


      Gruß Alex ;)

    • wieso war er so laut ? mag doch nur einen geilen sound haben ! sag er hat nur ein loch in den lufi gemacht also in die abdeckung das er mehr luft saugt oder ? filter ist nichts berührt ? filter schneiden würd ich auch nicht wegen staub was in den motor kommt! mah will sound GRRRRRR lmm hält da auch nicht lang sag i mal